SC Pöcking Damenfußball am Mittwoch, 18.02.2009  


 Allgemein
 Damen
 U17-Mädchen
 U15-Mädchen





News

» 24.01.2009: 3. Platz beim 5. Benefiz-Hallen-Cup 2009

(mrx) Die Pöckinger Fußballerinnen erreichen am vergangenen Sonntag in der Sporthalle Neuried den 3. Platz beim 5. Benefiz-Hallen-Cup 2009 des SV Sentilo Blumenau Damen.

Die kurzfristige Einladung zum Benefiz-Hallen-Cup hat Pöckings Coach Sascha Assmann gleich angenommen. Jedoch hat Assmann meist andere Spielerinnen als die Woche zuvor bei der Hallenkreismeisterschaft mit nach Neuried genommen: „Wir haben rotiert, auch um das Verletzungsrisiko zu minimieren.“ Mit dabei waren auch die Winter-Neuzugänge Jasmin Inzinger und Antonia Liebl. Im Tor durfte sich Heike Rauhoff mit sehenswerten Paraden auszeichnen. „Heike hat eine klasse Leistung abgeliefert! Genial gehalten!“, war der SCPP-Coach sichtlich begeistert.

Während dem ersten Gruppenspiel den Pöckingerinnen die clevere Chancenverwertung und die Gewöhnung der Vollbande etwas abging, setzte es gegen den SV Schlösselgarten eine unnötige 0:1-Niederlage. Mit einem 2:0 gegen den TSV Hohenbrunn (Tore: Sobolewski & Friedrich) und dem 1:0-Erfolg über SV Sentilo Blumenau 2 (Tor: Reiter) gelang schließlich doch noch der knappe aber verdiente Gruppensieg. Im Halbfinale mussten die Pöckingerinnen nach einer deutlichen 1:5-Niederlage (Tor: Krauth) alle Hoffnungen auf den Turniersieg begraben. Die lautstark unterstützte Gastgeber-Mannschaft SV Sentilo Blumenau konnte gerade am Anfang einige SCPP-Unkonzentriertheiten in Torerfolge ummünzen und das Spiel über die Zeit retten. Im späteren Spiel um Platz 3 gelang den SCPP-Fußballerinnen gegen den SV Schlösselgarten die verdiente Revanche. Monika Sobolewski erzielte nach Vorlage von Claudia Reiter den überfälligen Treffer. Und im SCPP-Tor hielt Heike Rauhoff den Erfolg mit unüberwindbaren Glanztaten fest.

Pöckings Coach Sascha Assmann nach dem Turnier: „Spielerisch waren wir in allen Spielen bis auf das Halbfinale klar überlegen. Allerdings hatten wir oft auch ein ungenaues Passspiel, damit zu viele Abspielfehler und uns einige Konter eingefangen. Im Halbfinale hatten wir ganz klar den Anfang verschlafen, wo wir uns 3 Gegentore in 2 Minuten gefangen haben. Da war die Geschichte natürlich gelaufen. Ansonsten war es heute ein super organisiertes Turnier und eine schön in Szene gesetzte Siegerehrung.“


SV Sentilo Blumenau - SV Lochhausen 5:0
TSV Neubiberg - TSV Neuried 0:5
SV Sentilo Blumenau II - TSV Hohenbrunn 0:1
SV Schlösselgarten - SC Pöcking 1:0
SV Sentilo Blumenau - TSV Neubiberg 5:1
SV Lochhausen - TSV Neuried 1:4
SV Sentilo Blumenau II - SV Schlösselgarten 2:1
TSV Hohenbrunn - SC Pöcking 0:2
TSV Neuried - SV Sentilo Blumenau 1:0
SV Lochhausen - TSV Neubiberg 2:3
SC Pöcking - SV Sentilo Blumenau II 1:0
TSV Hohenbrunn - SV Schlösselgarten 1:2


Gruppe A
1. TSV Neuried 9 Punkte / 10:1 Tore
2. SV Sentilo Blumenau 6 Punkte / 10:2 Tore
3. TSV Neubiberg 3 Punkte / 4:12 Tore
4. SV Lochhausen 0 Punkte / 3:12 Tore

Gruppe B
1. SC Pöcking 6 Punkte / 3:1 Tore
2. SV Schlösselgarten 6 Punkte / 4:3 Tore
3. SV Sentilo Blumenau II 3 Punkte / 2:3 Tore
4. TSV Hohenbrunn 3 Punkte / 2:4

Halbfinale
TSV Neuried - SV Schlösselgarten 3:1
SC Pöcking - SV Sentilo Blumenau 1:5

Platzierungsspiele
SV Lochhausen - TSV Hohenbrunn 0:0 / 9:10 n. Siebenmeterschießen
TSV Neubiberg - SV Sentilo Blumenau II 0:2
SV Schlösselgarten - SC Pöcking 0:1

Finale
TSV Neuried - SV Sentilo Blumenau 1:5