SC Pöcking Damenfußball am Mittwoch, 18.02.2009  


 Allgemein
 Damen
 U17-Mädchen
 U15-Mädchen





News

» 22.12.2008: Rückblick Hinrunde Saison 2008/2009

(mk) In ihrer zweiten Saison beim SC Pöcking starteten die Mädels besser als die vergangene Saison. Man hatte sich am Ende der Saison 2007/2008 noch auf einen guten 6. Tabellenplatz hochgearbeitet und das nach eher mäßigen Erfolgen. Natürlich wollten die Mädels den neuen Kampfgeist auch am Anfang der neuen Saison weiter nutzen und nicht wieder nur im Tabellenkeller mitspielen, sondern beweisen, dass sie auch an der Spitze mithalten können.

So starteten sie am ersten Spieltag mit einem 1:1 (das Tor schoss Julia Scheck) gegen den TSV Fürstenfeldbruck West. Danach war der SC Gaissach zu Gast. Der Wille zu gewinnen, war immer noch da, leider konnten die B- Juniorinnen dies aber nicht in die Tat umsetzen und verloren somit ihr erstes Spiel mit 1:3 (Torschützin Julia Scheck). In der Woche darauf fuhren unsere Mädchen zum 1. SC Gröbenzell. Dort kassierte man die bisher höchste Niederlage der Saison. Mit 6:0 gewann der SCG mehr oder weniger verdient gegen eine sehr Ersatzgeschwächte Pöckinger Mannschaft (es fehlten fünf Stammspielerinnen). Doch davon ließen sich die Pöckingerinnen nicht unterkriegen und gleich am nächsten Spieltag, als man nach Geltendorf gefahren ist, war der alte Kampfgeist zurück. Hatte man letzte Saison in der Hinrunde noch 6:0 und in der Rückrunde 4:6 verloren, so gewann man dieses Mal trotz dichten Nebels verdient mit 2:1. (Tore Michaela Olm und Johanna Schönecker) Am 5. Spieltag kam ein alter Bekannter in den Sportpark Pöcking, der MTV Diessen. Diese Mannschaft kannte man schon von früheren Zeiten beim TSV Feldafing. Leider hatte man in den letzten 6 Jahren kein einziges Spiel gegen diese Mannschaft gewonnen, die Mädchen waren aber davon überzeugt, dies zu ändern und so erspielte man sich einen knappen aber gerechten 1:0 Sieg (Tor durch Michaela Olm). Das nächste Spiel ging wieder mal vor heimischer Kulisse gegen das Tabellenschlusslicht FC Seeshaupt. Es wäre durchaus mehr drin gewesen, aber ein 2:0 Sieg und somit 3 Punkte haben gereicht für kurze Zeit Tabellenspitzen Luft zu schnuppern und einige Stunden auf dem 2. Tabellenplatz zu sein. Nachdem der Letzte der Tabelle bei unseren Mädels zu Gast war, kam am folgenden Spieltag der Tabellenerste. Nach einer 1:0 Führung unserer Juniorinnen verlor man aber die Konzentration und schließlich das Spiel - mit 1:3. (Torschützin Sandra Kemmelmeier).
Am vorletzten Spieltag der Hinrunde waren unsere Mädchen Gast beim TSV 1865 Murnau. Die Mädchen waren auch in diesem Spiel ein wenig ersatzgeschwächt, man hatte nur zwei Auswechselspielerinnen. Und dadurch, dass sich im Spiel insgesamt vier Mädchen verletzten und man somit eigentlich nur mit neun aktiven Spielerinnen am Ende gespielt hatte, gewann der TSV mit 3:0.
Beim letzten Spiel der Hinrunde waren unsere Mädchen dann aber wieder motiviert und wollten den Fans zu Hause noch einmal beweisen, was sie können. Am 14. November war die SpVgg Wildenroth zu Gast, auch diese Mannschaft kannten man schon vom Vorjahr, damals verlor die Mannschaft um Stefan Almus und Mary Melichar in der Hinrunde noch mit 2:0 und in der Rückrunde 2:1. Doch die Mädchen holten noch einmal alle Kräfte aus sich heraus und gewannen nach einem sehr gutem Spiel und einem geschenkten Tor von den Gegnern mit 2:1.

Unsere Mädels stehen nun auf dem 4. Tabellenplatz mit aktuell 13 Punkten.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2009.

Wir hoffen, dass wir am 27. März 2009 wieder viele Fans zu unserem ersten Rückrunden Heimspiel (von leider nur 4) im Sportpark begrüßen dürfen.