SC Pöcking Damenfußball am Montag, 16.03.2015  


 Allgemein
 Damen I + II
 U17-Mädchen
 U15-Mädchen

 Social Bookmarks
 




 Social Groups
 






News

» 10.09.2014: Niederlage gegen Wolfratshausen

SC Pöcking – BCF Wolfratshausen 0:2 (0:1)

(ps) Am vergangenen Samstag trafen die Pöckinger Damen in der zweiten Rundes des BFV-Pokals auf den einen Liga höher spielenden BCF aus Wolfratshausen. Für beide Mannschaften galt es sich für den eine Woche später beginnenden Punktspielstart „warmzuspielen“ und unter Wettkampfbedingungen zu testen.

Dementsprechend engagiert gingen beide Mannschaften das Spiel an. Es war ein Spiel mit hohem Tempo und leichten Vorteilen für die höherklassigen Gäste. Gerade in der ersten Halbzeit waren die Farcheter Spielerinnen öfters gefährlich vor dem Tor. Allerdings schafften sie es weniger aus eigenem Antrieb vor das Pöckinger Tor. Die Pöckingerinnen machten viele Fehler im Spielaufbau und ermöglichten dadurch den Gästen einige aussichtsreiche Angriffe. Hier konnten die Mädels leider noch nicht die guten Trainingseindrücke bestätigen.Folgerichtig war die Führung der Gäste nach gut einer halben Stunde. Allerdings durch eine Standard. Ein Freistoß von halbrechts wurde mit Geschick und Glück im 5-Meter-Raum per Kopf verlängert und senkte sich unhaltbar im langen Eck ins Tor.

In Halbzeit zwei fing sich die Heimmannschaft etwas und konnte das Spiel zumindest ausgeglichen gestalten. Allerdings waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Bei Pöcking fehlte einfach die letzte Durchschlagskraft nach vorne, was auch an der schwindenden Kraft liegen mochte. Trotzdem hielt man den Gegner in Schach und hoffte weiter auf den Ausgleich. Leider wurde diese Hoffnung knapp 20 Minuten vor Schluss arg gemildert, als die Gäste nach einer schönen Kombination über außen auf 2:0 erhöhten. Die Pöckinger Mädels erkämpften sich nun nochmals ein Übergewicht und drängten auf den Anschlusstreffer. Leider reichte es dafür nicht mehr.

Mit dem neuen Spielsystem in der Defensive haben sich die Pöckinger Mädels schon ganz gut angefreundet, allerdings fehlt es noch im Spielaufbau nach vorne. Trotzdem ist der Kampfgeist da, alle hängen sich bis zum Schlusspfiff rein. Dadurch haben sie selbst eine technisch so versierte Mannschaft wie den BCF teilweise ziemlich unter Druck gesetzt. Darauf kann und muss man aufbauen. Nun heißts weiter trainieren, trainieren, trainieren.


Der SCPP spielte mit folgender Aufstellung:
Kemmelmeier (65. L. Zingraff), Popp, Mohr, Spiethaler, Liebl, Riedner, S. Vollrath (60. Linnemann), Reiter, Marhold, Hanke (60. Föhrmann), Stöcklein (60. Ley)

Tore:
0:1 Wolfratshausen (33.), 0:2 Wolfratshausen (71.)

Gelbe Karten: 33. Mohr (Pöcking/Foulspiel)
Rote Karten: keine
Zuschauer: ca. 40
Besondere Vorkommnisse: keine