SC Pöcking Damenfußball am Sonntag, 20.10.2013  


 Allgemein
 Damen I + II
 U17-Mädchen
 U15-Mädchen

 Social Bookmarks
 




 Social Groups
 






News

» 04.02.2013: Erfolgreicher Abschluss der Hallensaison

(ass) Am vergangenen Samstag trat der SCPP gleich mit zwei Mannschaften zeitgleich bei Turnieren in Peißenberg und Wörthsee an. Diese beiden Turniere waren die letzten beiden für diese Wintersaison, da sich die Mannschaften des SCPP am dem 25.02.2013 wieder voll auf die jeweiligen Ligen konzentrieren wollen.


Nur der fünfte Platz in Peißenberg

Beim Turnier in Peißenberg kam der SCPP nicht über den fünften Tabellenplatz hinaus. Ausschlaggebend war am Ende ein einziger Punkt auf den zweiten Tabellenplatz welcher die Qualifikation zum Halbfinale bedeutet hätte. Dabei hat der SCPP über das ganze Turnier kein einziges Spiel verloren und nur zwei Gegentore gefangen.

In der Vorrunde startete man sehr stark und fuhr gleich den ersten (und einzigsten) dreier dieses Hallentages ein. Mit einem souveränen 3:0 starteten die Pöckingerinnen gegen den WSV Unterammergau. Doppeltorschützin in diesem Gruppenspiel war Daniela Lackermeier, das dritte Tor war ein Eigentor der Unterammergauerinnen nach einer Ecke von Daniela Lackermeier. Im Zweiten Spiel gegen den TSV Murnau tat man sich schon deutlich schwerer, wobei Verena Marx bereits in der 2. Spielminute am Pfosten scheiterte. Auch Murnau hatte seine Chancen, kam an der Pöckinger Torfrau Sabine Weber allerdings nicht vorbei. So trennten sich beide Teams mit 0:0. Im der dritten Partie sprang auch nicht mehr als ein 1:1 Unentschieden heraus. Gegen den späteren Gruppensieger SG Böbing/Uffing tat man sich anfangs schwer und geriet mit 0:1 in Rückstand. Eine Minute später konnte Melanie Spiethaler jedoch wieder egalisieren und Pöcking machte Druck, jedoch ohne Erfolg. Wiedermal hielt Sabine Weber sehr stark und so einigten sich beide Teams auf eine Punkteteilung. Im vierten und letzten Vorrundenspiel musste ein Sieg gegen den SV Studentenstadt her, allerdings war man sich wohl zu siegessicher. Die Münchnerinnen gingen bereits in der 4. Spielminute in Führung und der SCPP wachte zu spät auf. Nun entwickelten sie einen massiven Druck, jedoch scheiterten Jasmin Inzinger und Constanze Mair jedes mal an der Keeperin vom SV. In der 12. Minute dann der erlösende 1:1 Ausgleich. In den Schlußminuten warf Pöcking alles nach Vorne und kreierte sich mehr als gute Chancen. Jedoch blieben auch diese ungenutzt und so trennte man sich mit dem dritten Remis im vierten Spiel 1:1. Durch ein Sieg der SG Böbing/Uffing und des TSV Murnau in ihren jeweils letzten Spielen rutschte der SCPP somit ohne Niederlage auf Platz 3 der Vorrundentabelle ab und verpasste das Halbfinale. Im Platzierungsspiel konnten die Pöckingerinnen dann doch wieder souverän gewinnen. Man setzte sich mit einem 1:0 gegen den SV Söchering durch, Torschützin war Jasmin Inzinger. Im Finale setzte sich die SG Böbing/Uffing gegen den TSV Murnau durch und wurde somit Turniersieger.

1. SG Böbing/Uffing
2. TSV Murnau
3. TSV Peißenberg
4. FA Peiting
5. SC Pöcking 2
6. SV Söchering
7. SV Studentenstadt
8. SG Huglfing/Eglfing
9. WSV Unterammergau
10. FC Garmisch-Partenkirchen



Mit Pech nur Zweiter

Im zweiten Turnier des Tages war der SCPP 2 zu Gast beim SC Wörthsee. In einer Gruppe mit sechs Teams spielte jeder gegen jeden und der SCPP erreichte mit 9 Punkten aus fünf Spielen den zweiten Tabellenplatz. Man musste sich dem TSV Herrsching geschlagen geben, welcher das Turnier mit ebenfalls 9 Punkten auf dem Konto gewann, allerdings den direkten Vergleich für sich entscheiden konnte.

SC Pöcking – Lochhausen 0:1
SC Pöcking – TSV Herrsching 0:1
SC Pöcking – FSV Aufkirchen 1:0
SC Pöcking – TSV Geltendorf 1:0
SC Pöcking – SC Wörthsee 2:0

Die vier Tore für den SCPP erzielten Eva Maier, Jacqueline Eilken und zweimal Maren Strebe. Besonders auffällig auf Seiten des SCPP war eine super aufgelegte Heieke Engesser, welche das Tor des SCPP hütete. Ein klasse und straff organisiertes Turnier hat allen Pöckingerinnen riesigen Spaß gemacht.