SC Pöcking Damenfußball am Donnerstag, 30.09.2010  


 Allgemein
 Damen I + II
 U17-Mädchen
 U15-Mädchen

 Social Bookmarks
 




 Social Groups
 






News

» 23.09.2010: Erster Doppel-Heimspieltag des SCPP

(ass) Am kommenden Samstag kommt es zum ersten Doppel-Heimspieltag der Pöckinger Damen im heimischen Sportpark. Die Kleinfeldmannschaft empfängt um 15 Uhr die die ASV Eglfing und die Großfeldmannschaft begrüßt um 17 Uhr den DJK Darching.


Anstoß 15 Uhr: SC Pöcking 2 – ASV Eglfing

Zum zeiten Saisonspiel ist mit der Mannschaft aus Eglfing ein bisher noch unbekanntes Team in Pöcking zu Gast. Man spielt der erste mal gegeneinander, die Gäste haben aber letztes Jahr in der anderen Kleinfeldgruppe schon mit TOP-Platzierungen von sich hören lassen.
Nach der mehr als unglücklichen Niederlage in Geretsried will das Pöckinger Team nun wieder etwas gutmachen. Dies wird vermutlich aber einer starken Leistung bedürfen, da die Gäste aus Eglfing ihr erstes Punktspiel souverän mit 2:0 gegen den SV Bernried gewonnen haben.
Personell sieht es an diesem Wochenende allgemein beim SCPP sehr düster aus. „Viele Spielerinnen sind privat verhindert, im Urlaub oder verletzt. Dazu kommt noch, dass die Kleinfeldmannschaft einige Spielerinnen an die Großfeldmannschaft abgeben musste und somit extrem dünn besetzt ist. Wir mussten sogar einige Mädels reaktivieren, welche schon lange nicht mehr gespielt haben“, sah Betreuer Thomas Fischer die Personalsituation sehr kritisch. Die erfreuliche Neuigkeit für den SCPP, die frisch gebackene Mama, Mandy Friedrich, wird am Samstag wieder zur Mannschaft zurück kommen.



Anstoß 17 Uhr: SC Pöcking – DJK Darching

Die Großfeldmannschaft des SCPP empfängt mit dem DJK Darching ebenfalls ein noch unbekanntes Team. Lediglich von den bisherigen Ergebnissen kann man sich ein ungefähres Bild zusammen reimen, was aber oftmals nicht den Tatsachen entspricht. Die Gäste haben 4 Punkte aus 3 Spielen auf Ihrem Konto und rangieren momentan auf dem fünften Tabellenplatz, nur einen Zähler hinter dem SCPP.

Die Mannschaft des SCPP hatte einen guten Start, jedoch die möglichen Punkte der letzten beiden Spiele leichtfertig verschenkt. Gerade in der letzten Partie gegen Wackersberg hätte man gewinnen müssen, ist aber nur mit einem Punkt zurückgekehrt.
„Wir wollen ganz klar 3 Punkte holen und den ersten Heimsieg einfahren. Die Mädels können viel, haben es aber noch zu wenig gezeigt. Jetzt haben sie die Gelegenheit dazu. Ich erwarte mir eine klare Leistungssteigerung am kommenden Samstag“, gab Coach Assmann ganz klare Ziele vor.

Die personelle Lage im Vergleich zu den letzten Spielen hat sich beim SCPP nicht großartig verändert. Verzichten muss das Trainerteam weiterhin auf 6 Stammspielerinnen welche verletzungsbedingt oder aus privaten Gründen fehlen. Man hat jedoch gegen Weyarn und Wackersberg gesehen, dass der SCPP diese Ausfälle mehr als gut verkraften kann, nur die letzte Konsequenz und die Tore müssen jetzt noch dazu kommen.

Wir hoffen auf ein tolles Spiel und den ersten Heimdreier der Saison 2010/2011.


Beide Mannschaften würden sich freuen wenn wieder viele Zuschauer da sind um die Teams des SCPP zu unterstützen