SC Pöcking Damenfußball am Dienstag, 21.06.2011  


 Allgemein
 Damen I + II
 U17-Mädchen
 U15-Mädchen

 Social Bookmarks
 




 Social Groups
 






News

» 05.07.2010: BCF Wolfratshausen gewinnt 1. Pöckinger Damenturnier

(ass) Am vergangenen Samstag, den 03.07.2010 hat die Damenmannschaft des SC Pöcking erstmals ein Kleinfeldturnier im Pöckinger Sportpark veranstaltet. Durch eine sehr kurzfristige Absage einer geladenen Mannschaft, musste am Freitagabend der komplette Turnierplan noch einmal umgeschrieben werden, da man nun mit 7 Mannschaften im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ spielte.

Die extremen Temperaturen machten allen Aktiven (und auch nicht Aktiven) zu schaffen, trotzdem erlebten alle ein tolles Turnier welches sehr fair verlief und der Spaß ganz klar im Vordergrund stand.

Sieger des Turniers wurde die neu gegründete Damenmannschaft des BCF Wolfratshausen wo auch die Torschützenkönigin, Kristina Mair spielte. Mit 6 Treffern war sie die erfolgreichste Torschützin.

Besonders Highlight des Turniers war natürlich die zweistündige Turnierunterbrechung in welcher ca. 200 Leute den grandiosen Sieg unserer deutschen Nationalmannschaft gegen Argentinien auf Großbildleinwand und extra Fernsehern bejubeln durften. Im Anschluss an das Turnier wurde noch gemeinsam das zweite Viertelfinale angeschaut und das Angebot der geöffneten Bar ausgelotet.

Die Pöckinger Damen wollen sich bei folgenden Personen herzlich bedanken, ohne die ein solches Turnier definitiv nicht möglich gewesen wäre:
- Mike Heinen mit Team (Wirt der Sportgaststätte Pöcking)
- Thomas Wimmer und Harry Luppart (Turnierleitung)
- Toni Friedinger (Sponsor der Pokale)
- Dieter Link (Vorsitzender Hauptverein)
- Georg Engesser (Abteilungsleiter Fußball)
- Anette Fischer (Gastschiedsrichterin aus Oberfranken)
- Philipp Schwarz, Bernhard Friedinger und Uwe Luppart (Schiedsrichter)
- Bei allen angereisten Teams !! (besonders beim SV Fronhofen für die weite Strecke)


Die Abschlusstabelle:

1. BCF Wolfratshausen 18 Punkte 11:2 Tore
2. SC Pöcking 1 13 Punkte 5:1 Tore
3. SV Fronhofen 10 Punkte 7:4 Tore
4. TSV München Ost 7 Punkte 5:6 Tore
5. SC Pöcking 2 7 Punkte 2:4 Tore
6. TSV Herrsching 5 Punkte 1:4 Tore
7. FC Eichenau 0 Punkte 2:12 Tore


Die Spiele im Detail:

SC Pöcking 1 - TSV München Ost 1:0
FC Eichenau - BCF Wolfratshausen 1:4
SV Fronhofen - TSV Herrsching 0:0
SC Pöcking 2 - SC Pöcking 1 0:0
TSV München Ost - FC Eichenau 2:1
BCF Wolfratshausen - SV Fronhofen 2:1
TSV Herrsching - SC Pöcking 2 0:1
SC Pöcking 1 - FC Eichenau 1:0
TSV München Ost - BCF Wolfratshausen 0:1
SV Fronhofen - FC Eichenau 3:0
TSV Herrsching - SC Pöcking 1 0:2
SC Pöcking 2 - BCF Wolfratshausen 0:2
TSV München Ost - SV Fronhofen 1:2
FC Eichenau - TSV Herrsching 0:1
BCF Woflratshausen - SC Pöcking 1 1:0
SV Fronhofen - SC Pöcking 2 1:0
TSV Herrsching - TSV München Ost 0:0
SC Pöcking 1 - SV Fronhofen 1:0
SC Pöcking 2 - TSV München Ost 0:1
BCF Wolfratshausen - TSV Herrsching 1:0
FC Eichenau - SC Pöcking 2 0:1