SC Pöcking Damenfußball am Sonntag, 06.06.2010  


 Allgemein
 Damen I + II
 U17-Mädchen
 U15-Mädchen

 Social Bookmarks
 




 Social Groups
 






News

» 29.05.2010: Erfolgreicher 7:0-Saisonabschluss

(ass) Im letzten Saisonspiel konnten die Pöckinger Fußballerinnen am späten Samstagvormittag einen 7:0-Auswärtserfolg beim TSV Geltendorf feiern.

Für die Tabelle war dieses Spiel für keine der beiden Mannschaften mehr von Bedeutung, es ging bei traumhaftem Sommerwetter nur noch darum ein tolles letztes Saisonspiel zu erleben. Hierzu hatte sich das Trainerteam des SCPP etwas Besonderes einfallen lassen. In den frühen Morgenstunden, um 8:30 Uhr, war bereits der Treffpunkt für die letzte Auswärtspartie angesetzt worden. Die Mannschaft war um diese Uhrzeit allerdings nicht alleine am Sportpark in Pöcking. Es fanden sich neben dem 17-köpfigen Kader weitere 27 Fans am Sportpark ein und kurz darauf wurde die Mannschaft vom Eintreffen eines 50-Mann Busses überrascht. Mit guter Stimmung und „Proviant“ an Bord, wurde um 8:45 Uhr die 45 minütige Busfahrt nach Geltendorf angetreten.

Die Gastgeber aus Geltendorf waren verletzungsbedingt stark geschwächt und konnten daher nur mit 10 Spielerinnen antreten. Die Spielerinnen des SCPP machten dann auch erwartungsgemäß gleich zu Beginn der Partie Druck auf das Tor von Geltendorf. Claudia Reiter setzte sich in der 4. Spielminute über links durch, legte schön im Sechzehnmeterraum quer wo Monika Sobolewski die Hereingabe nur knapp verpasste. Der durchlaufende Ball fand allerdings direkt den Weg zu Antonia Liebl, welche nur noch einschieben brauchte. Ein schnelles erstes Tor, das war wichtig für die Mannschaft des SCPP. In der 8. Spielminute dann eine Seltenheim allgemein im Fußball. Claudia Reiter gelang es eine Ecke direkt in die Maschen zu befördern. 0:2 für den SCPP !! Und gleich wieder hat es geklingelt. In der 11. Spielminute wird Stürmerin Daniela Brajkovic ca. 20 Meter vor dem Tor gefoult. Den daraus resultierenden Freistoss versenkt Antonia Liebl hoch im langen Eck. Drei Tore in zehn Minuten, das war ein wahrlich guter Start, doch nun erspielten sich die Pöckinger zwar immer wieder Chancen, hatten im Abschluss aber nicht das nötige Geschick um das Ergebnis weiter auszubauen. Daniela Brajkovic, Monika Sobolweski, Melanie Spiethaler, Claudia Reiter, Jana Tretter und Antonia Liebl hatten diverse Möglichkeiten, scheiterten aber alle an der Geltendorfer Torfrau, am Aluminium oder an der Genauigkeit. In der Halbzeit dann ein Doppelwechsel im Pöckinger Team. Für Monika Sobolewski und Daniela Brajkovic kommen Heike Rauhoff und Michaela Olm. Bis zur 51. Spielminute dauerte es dann, bis die Fans des SCPP wieder ein sehenswertes Tor bejubeln konnten. Ein hohes Anspiel von Claudia Reiter wurde von Jana Tretter per Dropkick verarbeitet. Der Schuss aus knappen 20 Metern senkte sich unhaltbar im langen Eck hinter Torfrau von Geltendorf zum 0:4 für den SCPP. Kurz darauf bedankte sich Jana Tretter bei Claudia Reiter mit der Revanche. Sie legt schön auf und Claudia Reiter zieht aus 15 Meter mit links ab. Der Ball findet den Weg ins Tor, die Fans bejubeln das 0:5.b In der 62. Spielminute zeigten Bettina Popp und Antonia Liebl eine schöne Kurzpasskombination auf der rechten Außenseite worauf Antonia Liebl frei gespielt wurde und alleine Tempo in Richtung dem Geltendorfer Tor aufnahm. Gestoppt wurde sie, allerdings regelwidrig was einen Elfmeter nach sich zog. Nun durfte die Pöckinger Torfrau Sandra Kemmelmeier auch einmal mit nach vorne gehen. Sie versenkte den Strafstoß knallhart, platziert und souverän zum 0:6. In der 79. Spielminute dann der Schlusspunkt durch Claudia Reiter mit Ihrem dritten Treffer zum 0:7. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld spielt sie zwei Gegenspielerinnen aus, findet sich alleine vor der Geltendorfer Torfrau wieder und schiebt ein.

Zusammengefasst ein gutes Spiel mit vielen Toren, wobei es mehr hätten sein können. Aber dies ist unwichtig gewesen, die Feier stand nun im Vordergrund. Gleich nach Abpfiff der Partie wurde die nächste Überraschung des Trainerteams ausgepackt. Bedruckte Aufstiegs T-Shirt in den Vereinsfarben grün und weiß wurden verteilt und die Feier konnte beginnen. Nach einiger Zeit in Geltendorf hatte man eine Rückfahrt mit genialer Stimmung im Bus und einem anschließenden Grillfest gemeinsam mit den Fans und der Herrenmannschaft bis in die frühen Morgenstunden.

Der SC Pöcking bedankt sich bei allen Fans, Unterstützern und Sponsoren für eine tolle Saison und gratuliert dem SC Unterpfaffenhofen-Germering zur Meisterschaft in der Kreisklasse 02 Zugspitze. Wir sind gespannt auf die Gruppeneinteilung der Kreisliga für die kommende Saison und verabschieden uns in die Sommerpause. Die Kleinfeldmannschaft der Pöckinger Damen hat allerdings noch zwei Spiele wovon scpp.de in gewohnter Manier live und ausführlich berichten wird.


TSV Geltendorf – SC Pöcking 0:7 (0:3)

Aufstellung SCPP: Kemmelmeier, Popp, S. Vollrath, Lackermeier, Inzinger, Reiter, Spiethaler, Liebl, Tretter, Sobolewski (46. Olm), D. Brajkovic (46. Rauhoff)

Tore: 0:1 Liebl (4.), 0:2 Reiter (8.), 0:3 Liebl (11.), 0:4 Tretter (51.), 0:5 Reiter (55.), 0:6 Kemmelmeier (62. Foulelfmeter), 0:7 Reiter (79.)

Karten: keine

Zuschauer: ca. 60