SC Pöcking Damenfußball am Montag, 28.09.2009  


 Allgemein
 Damen I + II
 U17-Mädchen
 U15-Mädchen

 Social Bookmarks
 




 Social Groups
 






News

» 23.08.2009: 10 Tore — im DFB-Pokal ein Ausrufezeichen gesetzt

(mrx) Am Samstag Nachmittag konnten sich die Pöckinger Fußball-Damen mit einem souveränen 10:0-Auswärtssieg beim SV Haunshofen für die nächste Runde im DFB-Pokal auf Bezirksebene qualifizieren. Melanie Spiethaler, Antonia Liebl sowie Claudia Reiter erzielen je einen Doppelpack und Daniela Brajkovic glänzt mit einem 4-Tore-Einstand!

Starker Regen und ein deutlich abschüssiger Rasenplatz hielten auch die Pöckinger Fußballerinnen nicht von einem schönen und gepflegten Kombinationsfußball in Haunshofen ab. Der Auftakt zum zweistelligen Sieg setzt in der 7. Minute Liebl mit einem Torschuss aus halbrechter Position, den die Haunshofener Torfrau nur nach vorne abklatschen kann und Spiethaler entsprechend reaktionsschnell einnetzt. Etwa fünf Minuten später klingelt es erneut im SV-Kasten: Brajkovic erzielt mit einem unhaltbaren Schlenzer in das lange Eck ihr erstes Tor im Pöckinger Dress. In der 23. Minute erhöht dann Liebl selbst auf das zwischenzeitliche 3:0. Keine Minute später und im nächsten Angriffszug trifft sie aus guter Position nur den Pfosten. Die Haunshofenerinnen waren nur noch mit der Verteidigung des eigenen Gehäuse beschäftigt und konnten bis dahin und darüberhinaus keine nennenswerte Chance verbuchen. In der 28. Minute gelingt Reiter erfolgreich ein gefühlvoller Heber über die SV-Keeperin hinweg in die Maschen. Wiederum eine Minute später wurde Reiter im 16-Meter-Raum am Torerfolg regelwidrig gehindert und es folgte ein Strafstoß. Maren Strebe scheiterte zwar bei dem Elfmeter-Versuch an der Torfrau aus Haunshofen, aber Brajkovic erfasste die neue Spielsituation über den zurückgeprallten Ball am schnellsten und schloss zum 5:0 aus Pöckinger Sicht ab. In der 39. Minute trägt sich Brajkovic erneut in die Torschützenliste ein: sie spekuliert am langen Pfosten genau richtig, als die SV-Torfrau eine Flanke falsch einschätzt und passieren lässt.

In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Gastgeberinnen aus Haunshofen trotz des 0:6-Rückstands weiterhin kämpferisch und wenig aufgebend, konnten aber gegen stark aufspielende Pöckinger Fußballerinnen nur eine Torchance erspielen. So blieb es dem SC Pöcking vorbehalten, die Tore im Spiel zu erzielen: Reiter trifft in der 49. Minute per Flachschuss unhaltbar ins Eck. In der 58. Minute konnten zahlreiche Pöckinger Fans ein Traumtor bestaunen — Liebl trifft aus rechter Position und über 25 Meter hinweg genau in den Winkel. Wenige Minuten später gelingt auch Spiethaler ihr zweiter Treffer: den Fernschuss kann die SV-Torfrau nicht festhalten und nur an den Innenpfosten lenken, von wo der Ball letztlich in das Tor springt. Den letzten SCPP-Torerfolg markierte in der 72. Minute nochmals Brajkovic. In der Schlussphase probierte das Pöckinger Trainer-Duo einige vielversprechende Umstellungen aus, so wurde ein Treffer von Stephanie Freise nach einem Eckball nicht anerkannt und auch Sonja Vollrath konnte als Rechtsaußen einen Torschuss nur knapp über das SV-Gehäuse platzieren. Am Ende blieb es bei dem 10:0-Auswärtssieg, zum einen der höchste Sieg in der 1. Pokalrunde und zum anderen das beste Ergebnis im dritten Jahr vom Pöckinger Damenfußball.

SCPP-Coach Sascha Assmann zog nach dem Spiel natürlich ein positives Fazit: „Die Mannschaft hat von Anfang an das Spielgeschehen dominiert und gleich zu Beginn die Weichen in die richtige Richtung gestellt. Gerade die erste Hälfte war spielerisch sehr schön anzusehen. Die neuen Spielerinnen haben sich toll integriert und gleich ihre Stärken unter Beweis gestellt. Lediglich unsere Torfrau Sandra Kemmelmeier hatte nur eine Situation in der zweiten Hälfte, wo sie sich beweisen konnte. Unsere Damen haben über 90 Minuten tollen Fußball gezeigt und sind somit verdient in die 2. Runde des DFB Pokals auf Bezirksebene eingezogen. Am nächsten Samstag erwarten wir zuhause den Bezirksligisten TSV Neuried, was ganz sicher eine andere Hausnummer und Herausforderung werden wird.“


SV Haunshofen - SC Pöcking-Possenhofen 0:10 (0:6)

Aufstellung SCPP: Kemmelmeier, S. Vollrath, Eilken (60. E. Scheck), Lackermeier (72. A. Vollrath), Strebe, Liebl, Inzinger (45. Fränkel), Freise, D. Brajkovic (72. M. Kraus), Spiethaler, Reiter

Tore: 0:1 Spiethaler (7.), 0:2 D. Brajkovic (12.), 0:3 Liebl (23.), 0:4 Reiter (28.), 0:5 D. Brajkovic (30.), 0:6 D. Brajkovic (39.), 0:7 Reiter (49.), 0:8 Liebl (58.), 0:9 Spiethaler (62.), 0:10 D. Brajkovic (72.)
Zuschauer: 35
Verwarnungen: keine
Bes. Vorkommnisse: Die Haunshofener Torfrau pariert einen Elfmeter von Strebe (29.)