SC Pöcking Damenfußball am Mittwoch, 26.04.2017  


 Allgemein
 Damen I + II
 U17-Mädchen
 U15-Mädchen

 Social Bookmarks
 




 Social Groups
 






News

» 04.04.2016: Furioser Rückrundenauftakt

(ass) Am gestrigen Sonntag begann nach einer langen Durststrecke endlich wieder die Punkterunde bei den Pöckinger Fußballerinnen. Gleich zu Beginn war man zu Gast beim FC Puchheim, dem Gegner aus dem letzten absolvierten Punktspiel im Jahr 2015. Dieses Spiel war sehr eng und konnte damals nur knapp mit 1:0 zu Gunsten der Pöckingerinnen entschieden werden. Besonders gefährlich war die Tabellenplatzierung der Gastgeberinnen, denn aus der Vergangenheit hatte man gewusst das sich die Pöckingerinnen mit den Mannschaften hinten drinnen immer etwas schwer tun.

FC Puchheim – SC Pöcking 1:6 (1:3)

Bereits vor dem Spiel herrschte etwas Chaos, denn der Platz auf welchem gespielt werden sollte war verschlossen. Erst 15 Minuten vor Spielbeginn kam dann doch mal jedoch und öffnete die Tore, sodass das Aufwärmen beider Mannschaften sehr kurz ausgefallen ist. Aber gerade dies hätten die Pöckingerinnen gut gebrauchen können da man in den letzten Monaten ausschließlich auf Kunstrasen trainiert und gespielt hatte und der Rasen schon eine große Umstellung war.

Der SCPP versuchte von Beginn an das Spiel in die Hand zu nehmen und die Gastgeberinnen unter Druck zu setzen, was anfangs auch sehr gut gelang. Aber auch die Puchheimerinnen können gut kicken und kamen so immer wieder durch lange Bälle zu gefährlichen Situationen. In der 23. Spielminute war es die sehr starke Sonja Ingerl welche mit einem langen Pass bedient wurde, sich durchsetzte und zur 1:0 Führung für den FC Puchheim einnetzte. Nun war es interessant wie die Pöckinger Mannschaft mit diesem Rückstand umgehen würde, aber die Mannschaft zeigte Moral und veränderte ihre Offensivbemühungen in keinster Weise. Kristin Möhwald scheiterte an der Latte, Antonia Liebl, Constanze Mair und Blanca Kaltenecker an der Torfrau und Claudia Reiter mit einem Freistoss am Pfosten. Der SCPP machte unglaublichen Druck, die Gastgeberinnen setzten aber immer wieder Nadelstiche in Form von kontern wo sich die Mannschaft bei ihrer Torfrau Steffi Scheibe bedanken konnte das es nicht schon 2:0 gestanden hatte. Pöcking machte klar das Spiel, hatte ein Chancenplus aber die Tore wollten einfach nicht fallen. Erlösung brachte dann in der 38. Minute Spielführerin Antonia Liebl. Nach einem schönen Flankenlauf von Blanca Kaltenecker legte diese mustergültig in den Rückraum ab wo der Ball von Liebl unhaltbar in die Maschen gesetzt wurde. Ein wichtiges Tor für den SCPP noch vor der Halbzeit! Aber dem nicht genug wollten die Pöckingerinnen noch vor de Pausenpfiff mehr erreichen und machten weiter Druck. Dies zahlte sich in der 41. Und 44. Minute aus, das Spielergebnis wurde innerhalb von 7 Minuten von 1:0 auf 1:3 gedreht. Eine schöne Flanke von Kristin Möhwald platzierte wiederum Antonia Liebl mit einem Kopfball platziert an den Innenpfosten, ein punktgenauer Diagonalball von Daniela Hanke fand bei Lena Stöcklein eine Volleyabnehmerin.....wunderschöne Tore! Gestärkte konnte man jetzt in die Halbzeit gehen, es galt aber weiter zu machen da man bereits in Anfangsphase des Spiels sehen konnte das Puchheim auch zu ihren Chancen kommen kann.

In der zweiten Hälfte dann ein ähnliches Bild wie in den letzten Minuten der ersten Hälfte. Die Gäste aus Pöcking machten das Spiel und drängten auf weitere Tore, der FC Puchheim kam durch eine gut stehende Pöckinger Defensive zu keiner nennenswerten Chance mehr. Pöcking wollte das Spiel gleich klar machen und so war es wiederrum Antonia Liebl mit ihrem dritten Treffer, welche den Spielstand auf 1:4 hoch schraubte. Eine Ecke von Claudia Reiter landete punktgenau auf dem Kopf der Pöckinger Stürmerin und diese nahm Maß und platzierte das Leder im langen Eck. Wichtig für den SCPP da die Gastgeberinnen nun bedient waren. Dem nicht genug krönte der SCPP seine Leistung im ersten Saisonspiel mit zwei weiteren Toren. Nach einer Ecke in der 67. Minute kam es zu einem Gestocher im gegnerischen Fünfmeterraum und der Ball war drinnen. Blanca Kaltenecker hatte Ihre Füße mit im Spiel und am Ende drückte ihn Kristin Möhwald über die Linie. Ob es ein Eigentor war oder ein Pöckinger Tor konnte man nicht so ganz sagen, ist aber auch völlig egal, es stand 1:5. Die Krönung ihrer Leistung holte sich in der 77. Minute dann erneut Antonia Liebl ab. Außenspielerin Leni Stöcklein wurde mit einem tollen Pass geschickt, schoss auf das gegnerische Gehäuse wo die Keeperin gerade noch so abwehren konnte. Der Abpraller landete zentral im Sechzehner wo die Pöckinger Stürmerin stand und zum 1:6 Endstand abschloss.

Zusammengefasst ein erster wichtiger Sieg trotz ungewohnter Platzverhältnisse und einem frühen Rückstand. Ein erstes Ausrufezeichen für eine gute Vorbereitung, nun gilt es die Leistung weiter hoch zu halten und am kommenden Wochenende erneut 3 Punkte gegen den TSV Neuried einzufahren.


Der SCPP spielte mit folgendem Kader:
Scheibe, Popp, Riedner, Ley, Reiter, Linnemann, Stöcklein, Mair, Hanke, Lang, Möhwald, Liebl, Kaltenecker

Tore: 1:0 Ingerl (23.), 1:1 Liebl (38.), 1:2 Liebl (41.), 1:3 Stöcklein (44.), 1:4 Liebl (49.), 1:5 Eigentor oder Möhwald (67.), 1:6 Liebl (77.)

Karten: 76. Bressendorf (gelb für Frustfoul!!)

Zuschauer: ca. 50