SC Pöcking Damenfußball am Dienstag, 09.06.2015  


 Allgemein
 Damen I + II
 U17-Mädchen
 U15-Mädchen

 Social Bookmarks
 




 Social Groups
 






News

» 04.05.2015: Wichtiger Dreier für Pöckings Erste!

(ass) Am gestrigen Sonntag war die Bezirksligaelf des SCPP zu Gast beim TSV Rott. Die Gastgeberinnen befinden sich in der Tabelle, ähnlich wie der SCPP, in der unteren Hälfte und kämpfen mit aller Macht gegen den Abstieg. Um so wichtiger war dieses 6-Punkte Spiel für den SCPP, denn mit einem Sieg könnte man einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen. Nicht mit von der Partie waren die beruflich verhinderte Daniela Hanke und die „Hochzeiterin“ Sonja Vollrath. Dafür waren im Vergleich zu Vierkirchen wieder Leni Stöcklein und Kapitän Antonia Liebl mit dabei.

TSV Rott - SC Pöcking 2:5 (0:2)

Bereits beim Aufwärmen merkten die Pöckingerinnen, dass es ein gutes Stück Arbeit sein wird in Rott erfolgreich zu sein. Der nasse und tiefe Platz versprach einen hohen Kraftaufwand um zum Erfolg zu kommen. Gleich zu Beginn der Partie zeigte der SCPP das es nur eine Richtung geben sollte, in welche dieses Spiel verlaufen wird. Leni Stöcklein setzte in der 4. Spielminute mit einem Solo über die linke Aussenseite und einem tollen Schuss bereits einen ersten Akzent. Den Torversuch konnte die gegenerische Torfrau gerade noch so zu Ecke klären. In der 10. Minute war es wieder Stöcklein, welche einen Reiter Freistoss mit dem Kopf erwischte, aber keinen Druck dahinter brachte und den Ball über das Tor bugsierte. 17. Minute, der Befreiungsschlag für den SCPP durch ein Freistosstor von Leni Stöcklein. Aus knappen 20 Metern nutzte sie die suboptimale Stellung der Rotter Keeperin aus uns verwandelte sicher ins lange Eck zur Pöckinger Führung. In der 26. Minute legte der SCPP dann noch eins nach.....Blanca Kaltenecker setzt sich über die rechte Aussenbahn schön durch, legt den Ball quer auf Antonia Liebl, welche ins kurze Eck einschiebt. Die Gastgeberinnen wurden durch die zwei Treffer aufgerüttelt und kam auch zu guten Chancen. In der 30 Minute musste eine Gemeinschaftsaktion von Bettina Popp, Verena Riedner und Sabine Weber dazu helfen den Anschlusstreffer zu verhindern. Pöcking brauchte in den folgenden Minuten wieder etwas um sich zu sortieren und in der 40. Minute war es wiederrum Verena Riedner, welche den Torerfolg des TSV durch eine Rettungsaktion auf der eigenen Torlinie verhinderte. Pöcking hatte in Folge noch zwei, drei Torchancen aber dann kam die Halbzeit genau richtig.

In der zweiten Hälfte gab der SCPP wieder den Ton an......Liebl, Reiter und Möhwald versuchten es mit Torschüssen, verfehlten aber entweder ihr Ziel oder scheiterten an der Rotter Torfrau. In der 54. Minute dann der Fußballklassiker......machst Du vorne Deine Chancen nicht, bekommst Du hinten eins rein! Und genau so war es. Unnötiger Ballverlust, die Rotter Stürmerin zieht einfach mal ab aus 20 Metern......linker Innenpfosten, rechter Innenpfosten und drinnen! Der TSV war wieder im Spiel und nun galt es für Pöcking dagegen zu halten. Ab der 60. Minute gelang das auch wieder und die Pöckingerinnen erspielten sich zahlreiche Torchancen. Innerhalb von 3 Minuten hätte der SCPP alles klar machen können, scheiterte aber. Reiter mit einer flachen Hereingabe über Außen, der Keeperin rutscht er unten durch und die nacheilende Verteidigerin bekommt den Ball ans Knie.......knapp am linken Pfosten vorbei, fast ein Eigentor. Die darauf folgende Ecke schön nach innen gezogen, Antonia Liebl verpasst den Kopfball nur knapp aus kurzer Distanz. Danach rettete die Rotter Keeperin noch im 1:1 gegen Leni Stöcklein gerade noch mit den Fingerspitzen zur Ecke. Das nächste Pöckinger Tor lag definitiv in der Luft und in der 68. Minute war es dann auch soweit. Ecke von Claudia Reiter, Außenspielerin Blanca Kaltenecker geht schön in den Kopfball rein, welcher unhaltbar im linken Kreuzeck einschlägt! Ein wichtiges Tor für die Pöckingerinnen! Pöcking weiter am Drücker, Stöcklein, Liebl, Reiter und Ley scheitern allerdings. 84. Minute ein Freistoss von Antonia Liebl an der linken Außenlinie.....der Ball kommt schön rein, eine Rotter Spielerin trifft ihn mit dem Kopf und die Kugel geht ins eigene Netz. 4:1 für den SCPP, nun sollte doch alles klar sein? Nein so einfach war es nicht, der TSV kam nochmal ran nach einem Abwehrfehler. Missverständnis in der Pöckinger Defensive, die Stürmerin kommt an den Ball und schiebt ihn flach ins lange Eck, Anschlusstreffer....nur noch 4:2 für Pöcking. In der 87. Minute machte der SCPP dann aber den eigentlich niemals gefährdeten Sieg perfekt, Julia Steinhöfer spielt an der Torauslinie ihre Gegenspielerin aus, legt zurück auf Antonia Liebl, welche den Ball wuchtig ins kurze Eck befördert. Das wars, die Gastgeberinnen gaben auf und der SCPP konnte einen sehr wichtigen Dreier im Abstiegskampf mit nach Hause nehmen.

Nun hat man etwas Vorsprung auf die Abstiegsplätze, aber die Arbeit ist sicherlich noch nicht getan. Es stehen mit Neuried und Amicitia zwei sehr schwere Heimspiele an, aber wer weiß, vielleicht können die Pöckingerinnnen die beiden Aufstiegsanwärter ja noch bisschen ärgern ! Ein extra Lob hat sich noch der leitende Unparteiische verdient. Auf schwierigem Geläuf und in einem wichtigen Spiel, hatte dieser die Partie zu jederzeit vollkommen im Griff und hat eine tadellose Leistung abgeliefert!


Der SCPP spielte mit folgender Aufstellung:
Weber, Popp, Riedner, Lechner, Linnemann (65. Steinhöfer), Möhwald, Ley, Reiter, Kaltenecker, Stöcklein, Liebl

Tore:
0:1 Stöcklein (17.), 0:2 Liebl (26.), 1:2 Rott (54.), 1:3 Kaltenecker (68.) 1:4 Eigentor Rott (84.), 2:4 Rott (85.), 2:5 Liebl (87.)

Gelbe Karten:
45. Rott (Foulspiel), 83. Rott (Foulspiel), 86. Möhwald (Meckern)

Rote Karten: Fehlanzeige

Zuschauer: ca. 45

Besondere Vorkommnisse: Mit Bertram Graf leitete die Partie ein richtig guter Schiri !