SC Pöcking Damenfußball am Montag, 20.08.2018  


 Allgemein
 Damen I + II
 U17-Mädchen
 U15-Mädchen

 Social Bookmarks
 




 Social Groups
 






News

» 11.11.2014: Pöcking B-Mädels holen Punkt in Rott!

Am vergangenen Sonntag fuhren die Pöckinger Mädels nach Rott. Mit 2 Siegen, einem Unentschieden und 2 verlorenen Spielen, stand Rott im gesicherten Mittelfeld, 2 Plätze hinter den Pöckingerinnen.

Die meist auf Kunstrasen trainierenden Pöckingerinnen taten sich zunächst sehr schwer mit dem tiefen, unebenen Rasenplatz. Nach bereits 4 Minuten ging Rott durch V.Vogl mit 1:0 in Führung. Ein Ballverlust im Mittelfeld wurde von Rott schnell weitergespielt und in der Folge gnadenlos bestraft. Das mussten die Mädels erst einmal verarbeiten. Langsam aber bekamen sie die Partie in den Griff und erspielten sich immer mehr klare Chancen. Sophie Schoen fehlte nach tollem Einsatz in der 30. und 32. Minute ein wenig die Konzentration beim Abschluss. Eine weitere Grosschance bekamen die Pöckingerinnen in der 38. Minute, nach Ecke von Annika Lang, fehlte Jasmin Hagemann das Glück im Abschluss. Insgesamt fehlte den Gästen in der ersten Halbzeit der letzte Biss und die Sicherheit im Abspiel, um das Spiel rumzureißen.

In der Pause rauften sich die Mädels zusammen, kamen mit mehr Einsatz und mit deutlich offensiverer Aufstellung, gegen die den offensiv eher schwächeren Gegner, auf den Platz. Annika Lang rutschte auf die Sechser Position und machte zusätzlich Druck, Sophie Fährmann ging ins Mittelfeld, Natascha Rosinski ging als dritte Angreiferin auf den Platz. Die Pöckingerinnen kämpften um jeden Ball und spielten nun fast ausschließlich auf das Rotter Tor. Trotz guter Chancen, fehlte es an Ruhe im Aufbau und vor allem am letzten entscheidenden Pass, um den Ausgleich frühzeitiger zu erzielen. So dauerte es bis zur 77. Min., dass sich Natascha Rosinski im Sechszehner durchsetzen konnte und nur durch ein Foul gestoppt wurde. Lisanne Röhrdanz erzielte mit einem sichern Foulelfmeter das hoch verdiente 1:1. Dies war auch der Endstand.

Schon am kommenden Mittwoch haben die Mädels ihr nächstes Spiel. Es geht daheim gegen Baiernrain-Linden. Anpfiff ist um 19:00 Uhr. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Aufstellung:
Nikolaus, Breitenwieser, Frühauf, Lang, Thun, Fährmann, Röhrdanz, Bucksteeg, Rosinski, Hagemann, Schoen
M.Gröber (10.), Krois (65.)

Endstand: TSV Rott - SC Pöcking 1:1 (1:0)

Tore: Rott (4.), L.Röhrdanz (77.)

Gelbe Karten: keine
Rote Karten: keine

Zuschauer: 20