SC Pöcking Damenfußball am Samstag, 05.07.2014  


 Allgemein
 Damen I + II
 U17-Mädchen
 U15-Mädchen

 Social Bookmarks
 




 Social Groups
 






News

» 27.04.2014: Verfolger auf Abstand gehalten

(sa) Am vergangenen Samstag trafen die Bezirksligadamen des SCPP zum zweiten mal innerhalb von nur wenigen Wochen auf den direkten Konkurrenten im Kampf um den Abstieg. Der SV Untermenzing war zu Gast im Pöckinger Sportpark und man ging mit gemischten Gefühlen in das so wichtige Spiel. Auf der einen Seite hatte man erst vor wenigen Wochen das Nachholspiel aus der Hinrunde mit 2:3 durch ein spätes Gegentor verloren, auf der anderen Seite fehlten den Pöckingerinnen ganz 8 Stammspielerinnen zu diesem so wichtigen Duell. Trotz diesen massiven Personalproblemen konnte der SCPP ein schlagkräftiges Team aufstellen, welches durch die B-Juniorinnen Spielerin Antonia Fleddermann, Neuzugang Teresa Marhold und einige wie immer zuverlässige Spielerinnen der zweiten Mannschaft verstärkt wurde.

SC Pöcking 1 – SV Untermenzing 1:1 (0:1)

Gleich zu Beginn des Spiel legten die Gäste aus Untermenzing dar warum sie nach Pöcking gekommen waren. Sie begannen sehr druckvoll und schnürten den SCPP die ersten 20 Spielminuten regelrecht im eigenen Sechzehner ein. So kam es dann auch wie es kommen musste und Untermenzing ging in der 10. Minute verdient in Führung. Nach einer Ecke kam die gegnerische Stürmerin völlig unbedrängt zum Kopfball und lies so der Pöckinger Torfrau Sabine Weber nicht den Hauch einer Chance. Das war ein harter Schlag für die Gastgeberinnen und man musste nun schauen das man zurück ins Spiel finden würde. In der 12. Minute dann die erste Chance für den SCPP. Jugendspielerin Antonia Fleddermann sprang wuchtig in ein Kopfballduell, gewann dieses und brachte den Ball aufs gegnerische Tor. Die Keeperin der Gäste hätte hier keine Chance gehabt, die Latte rettete allerdings für die Gäste aus Untermenzing. Bis zur 25. Minute dauerte der Sturmlauf der Gäste an und die Defensive um Bettina Popp musste das ein oder andere mal alles riskieren um keinen höheren Rückstand zuzulassen. Doch plötzlich nahm das Spiel eine Wendung, denn die Gäste machten weniger was vermutlich an der intensiven Spielweise der ersten Minuten lag. Pöcking kam zu seinen Chancen und so scheiterte Claudia Reiter in der 25. Minute mit einem Freistoss, Blanca Kaltenecker in der 27. Minute alleinstehend vor der Keeperin und wieder Claudia Reiter in der 33. Minute aus kurzer Distanz als sie eine schöne Flanke von Teresa Marhold über die Latte bugsierte. Man merkte aber das sich der SCPP wehrte und auf den Ausgleich drängte. Die nun offensivere Spielweise gab den Gästen aber auch Gelegenheiten gefährlich Konter zu setzen, welche Torfrau Sabine Weber aber immer wieder bravourös parierte. Kurz vor der Halbzeit dann ein langer Ball auf Claudia Reiter, welche sich eigentlich klar im Abseits befand. Dadurch das der Unparteiische jedoch kurz zuvor eine Abseitsposition abgepfiffen hatte welche keine war, war Reiter so überrascht das ihr der Ball vom Fuß sprang und sie ihn somit aus aussichtsreicher Position nicht unter Kontrolle bringen konnte. Dies Teams verabschiedeten sich in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bot sich den vielen Zuschauern ein ähnliches Bild wie in den letzten 20 Minuten. Pöcking machte Druck, machte das Spiel und die Untermenzingerinnen beschränkten sich aufs Kontern. Dazu kam noch eine Systemumstellung der Gäste welche jetzt nur noch mit einer Stürmerin spielten, die Marschrichtung war hier klar.......das Ergebnis verwalten und über die Zeit bringen. In der 51. Minute dann eine strittige Szene im Strafraum der Gäste. Jasmin Inzinger setzte sich gut durch einige Gegenspielerinnen durch, wurde dann aber auf Höhe des Fünfmeterraums in die Zange genommen und kam zu Fall. Alle warteten auf einen Pfiff, welcher allerdings ausblieb und die Partie mit Abstoss fortgesetzt wurde. Eine strittige Szene aber weiter gings. In der 55. Minute dann eine Schrecksekunde für das Pöckinger Trainergespann. Kapitän und Verteidigerin Antonia Liebl prallte böse mit einer Gegenspielerin zusammen und musste lange Zeit am Kopf behandelt werden. Nach guten 5 Minuten ging es aber wieder und sie konnte erneut ins Spielgeschehen eingreifen. In der 60., 64. Und 69. Minute jeweils Freistosschancen für den SCPP welche aber entweder zu ungenau waren oder durch die gut aufgelegte Gästekeeperin entschärft wurden. Aber auch Untermenzing war noch im Spiel und kam immer wieder durch Konter gefährlich vors Pöckinger Gehäuse, doch Sabine Weber war immer zu Stelle und verhinderte das zweite Tor. In der Schlussphase warf Pöcking noch einmal alles nach vorne und sie sollten den Lohn dafür bekommen. In der 81. Minute wurden sie belohnt für die Mühen der Vorminuten. Daniela Lackermeier war es welche sich nach einem langen Ball in die Spitze körperlich durchsetzen konnte und den Ball neben den Innenpfosten geschoben hat. Ein Befreiungsschlag für den SCPP und ein wichtiges Tor. Untermenzing versuchte nun nochmal nach Vorne zu spielen, allerdings wurden die Bemühungen der Gäste, aber auch der Pöckingerinnen meist im Keim erstickt und so kam es nach 92 Spielminuten zu einer Punkteteilung am Pöckinger Sportpark.

Der SCPP kann mit dieser Punkteteilung gut leben, denn der Abstand auf Untermenzing ist gehalten worden. Besonders zu erwähnen sind die Mädels welche eingesprungen sind und die Erste immer wieder unterstützen. Es war kein schönes Spiel aber gemeinsam wurde verdient ein Punkt erkämpft. Nun gilt sich zu erholen um nächsten Sonntag völlig entspannt zum Aufstiegsaspiranten nach Geroldshausen zu fahren. Ein einfaches Spiel welches nur die Gastgeber verlieren können.


Der SCPP spielte mit folgender Aufstellung:
Weber, Popp (46. S. Vollrath), Liebl, Spiethaler, Reiter, J. Scheck (73. Lackermeier), Kaltenecker, Inzinger, Marhold (73. Ley), Möhwald, Fleddermann

Tore:
0:1 Ring (10.), 1:1 Lackermeier (81.)

Karten: keine
Zuschauer: ca. 50