SC Pöcking Damenfußball am Sonntag, 20.10.2013  


 Allgemein
 Damen I + II
 U17-Mädchen
 U15-Mädchen

 Social Bookmarks
 




 Social Groups
 






News

» 07.10.2013: Die Zweite marschiert weiter

(ass) Am vergangenen Samstag war unsere zweite Mannschaft zu Gast bei der DJK Darching. Die Gastgeber verlegten das Spiel freundlicherweise auf Samstag, da beide Mannschaften des SCPP am Sonntag auf die Wiesn gegangen sind. Nach zwei Siegen aus zwei Spielen wollte Trainer Stefan Baumgartner die Tabellenführung halten und forderte weitere 3 Punkte aus Darching mitzunehmen. Die Gastgeber machten in den letzten Spielen allerdings auf sich aufmerksam da sie gegen starke Mannschaften nur knapp am Erfolg vorbei schrammten.

DJK Darching – SC Pöcking II 0:2 (0:2)

Gleich zu Beginn der Partie bot sich dem Zuschauer das gewohnte Bild aus den vergangenen Spielen. Hinten stand der SCPP sicher, ließ nichts anbrennen und nach Vorne nahm man das Spiel klar in die Hand. So ergaben sich schon in den ersten zehn Spielminuten sehr gute Chancen für Maren Strebe, Johanna Schönecker und Zahida El Ahmad. Allerdings schien das Zielwasser noch zu fehlen, was sich kurz darauf allerdings ändern sollte. In der 11. Minute war es Stürmerin Eva Maier welche nach einem tollen Zuspiel einfach mal mit links abzog, der Ball wurde zwar noch von einer Verteidigerin geblockt aber verfehlte sein Ziel nicht und schlug unhaltbar zur 0:1 Führung für die Pöckingerinnen im Tor der DJK ein. Das war ein wichtiges Tor in einem sehr schwierigen Spiel, denn die Pöckingerinnen konnten nicht ihr gewohntes Kurzpassspiel zeigen da man auf einem Trainingsplatz spielte welcher sehr matschig und huckelig war. Das Spiel passte sich natürlich dementsprechend an und beide Mannschaften arbeiteten vorwiegend mit langen Bällen, was dem SCPP deutlich besser gelang. Aber auch die Darchinger Mädels setzten ab und zu gefährliche Konter und so musste in der 30 Minute Torfrau Sabine Weber ihr ganzes Können beweisen und einen Fernschuss über die Latte lenken. Die Gastgeberinnen kamen nun besser ins Spiel und Pöcking musste sich durch eine Druckphase der DJK durchbeissen. Kurz darauf hatte man das Spiel jedoch wieder im Griff, vergab jedoch leider noch zu viele Torchancen. In der 45 Minute war es dann erneut Eva Maier die das wichtige 0:2 vor der Halbzeit markieren konnte. Eine Hereingabe von Maren Strebe kontrollierte sie sicher und schob die Kugel ins lange Eck.

In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und dominierten die Partie. Der SCPP hatte Probleme in der Offensive wieder in Ballbesitz zu kommen und so beschränkte man sich auf´s verteidigen und „lange Kellen“, was kein schönes aber zielführendes Mittel war um die Kugel aus der Gefahrenzone zu befördern. Die Pöckinger Defensive bekam nun ganz schön was zu tun und musste sich das ein oder andere mal voll reinhängen um einen Anschlusstreffer zu vermeiden. Dabei rettete Pöckings Torfrau zweimal bravourös im eins gegen eins. Der SCPP beschränkt sich nun auf Konter, allerdings kommt nichts zählbares dabei raus, aber auch die Angriffsbemühungen der DJK sind in der zweiten Halbzeit zu harmlos um an der Grundlage welche die Pöckingerinnen in der ersten Hälfte gelegt haben noch einmal was zu ändern. So sah man in Darching zwei unterschiedliche Hälften wo der SCPP jedoch seine Chancen genutzt hat und verdient als Sieger vom Platz geht. Nun hat das Team von Stefan Baumgartner auch nach drei Spieltagen die Maximalausbeute von 9 Zählern eingefahren und belegt somit verdient die Tabellenspitze.


Der SCPP spielte mit folgender Aufstellung:
Weber, Hörmann, S. Vollrath (46. Zimmermann), Ley, El Ahmad, Lackermeier, J. Martin (46. Fränkel), J. Scheck, Schönecker, Maier (46.Melichar), Strebe (Metz)

Tore:
0:1 Maier (11.), 0:2 Maier (45.)

Karten: keine
Zuschauer: 7 davon 6 aus Pöcking