SC Pöcking Damenfußball am Montag, 20.08.2018  


 Allgemein
 Damen I + II
 U17-Mädchen
 U15-Mädchen

 Social Bookmarks
 




 Social Groups
 






News

» 24.05.2011: Ersatzgeschwächt in Unterpfaffenhofen

SC Unterpfaffenhofen – SC Pöcking 3:0 (1:0)

Im vorletzten Saisonspiel traten die Pöckinger Mädels beim SC Unterpaffenhofen an. Wie so oft in der Rückrunde konnten wir leider wieder einmal nur mit einer Rumpfelf auflaufen. Da glücklicherweise Lisanne R. in dieser Woche von der D-Jugend zu den Mädchen wechselte, waren wir wenigstens zu elft. Nachdem der Schiri zu spät kam, begann das Spiel mit etwa 20 Minuten Verspätung.

Von Beginn an versuchte Unterpfaffenhofen unser ersatzgeschwächtes Team unter Druck zu setzen. Doch dank ein wenig Glück und einer tollen Ersatztorhüterin (Zahida) konnten wir das 0:0 lange halten. Durch Konter war sogar die Möglichkeit da, vielleicht selbst das erlösende 1:0 zu erzielen. Mit der besten Chance für scheiterte Blanca Kaltenecker dann leider an der gegnerischen Torhüterin. Kurz vor der Halbzeit kam dann, was kommen musste: Durch einen Schuss aus ca. 16 Metern konnte die starke Spielmacherin der Unterpfaffenhofener das 1:0 erzielen.

Da zur Halbzeit unser Neuzugang schon wieder aus privaten Verpflichtungen weg musste, waren wir nun nur noch zu zehnt. Trotzdem wurde weiter gekämpft! Gerade Dani Pilgram hätte mit drei 100% Torchancen zur Matchwinnerin avancieren können, doch leider ist sie halt doch kein Stürmer;-)
So konnte Unterpfaffenhofen am Ende ihre Überzahl ausspielen, als die Pöckinger bei sommerlichem Wetter auf Kunstrasen zum Schluss die Kräfte ausgingen. Das Spiel endete so 3:0.

Heute ist das Ergebnis allerdings absolut zweitrangig. Wichtig war zu sehen, dass wir nach der schlechten Leistung vergangene Woche gegen Münsing heute wieder als Team aufgetreten sind, dass jede für die andere gekämpft hat. Jetzt sollten wir im letzten Saisonspiel am Mittwoch noch mal versuchen ein positives Ergebnis einzufahren, auch wenn wieder einige fehlen werden.

Aufstellung: El Ahmad – Fleddermann, Pecholt, Zimmermann – Pilgram, Roman, Frost, Fuchs, Röhrdanz – Schuster - Kaltenecker