SC Pöcking Damenfußball am Donnerstag, 30.09.2010  


 Allgemein
 Damen I + II
 U17-Mädchen
 U15-Mädchen

 Social Bookmarks
 




 Social Groups
 






News

» 27.09.2010: Sieg und Niederlage am Doppelheimspieltag

(ass) Am ersten Doppelheimspieltag haben die beiden Mannschaften des SCPP einen grandiosen Sieg einfahren können, aber auch eine Niederlage einstecken müssen. Die Großfeldmannschaft überzeugte mit einem souveränen 9:0 gegen die Gäste vom DJK Darching, die Kleinfeldmannschaft musste sich mit 0:3 dem ASV Eglfing geschlagen geben.

SC Pöcking – DJK Darching 9:0 (4:0)

Nach zwei mageren Unentschieden der letzten beiden Spieltage wollte das Pöckinger Team einmal wieder einen Dreier einfahren, zudem wäre es der erste Heimspielsieg in dieser jungen Saison.
Zu Gast war mit dem DJK Darching ein bis dato noch unbekannter Gegner, welchen man lediglich aufgrund der bisherigen Ergebnisse einzuordnen versuchte. 4 Punkte aus 3 Spielen hatte die Gäste bisher erreicht aber für den SCPP stand im Vorfeld klar fest…..hier wollte man gewinnen.

Gleich zu Beginn der Partie legte der SCPP los wie die Feuerwehr. Man lies dem Gegner von Beginn an keine Zeit in das Spiel rein zu finden und setzte ihn sehr schnell unter Druck um in Ballbesitz zu kommen. So ließ der erste Treffer auch nicht lange auf sich warten. Claudia Reiter nutze in der 13. Minute einen schönen Querpass von Monika Sobolewski aus um zum 1:0 Führungstreffer einzunetzen. Bereits in der 17. Minute legte Sobolewski selbt nach und verwertete eine Hereingabe von Antonia Liebel. Nun schienen die Pöckingerinnen richtig Spass zu bekommen und brannten ein Offensivfeuerwerk ab, sodass in der 24. Minute Michaela Olm und in der 44. Minute Jasmin Inzinger erfolgreich waren. Bis zur Halbzeit hatte Pöcking noch weitere Chancen wie am Fließband, aber in der 41. Spielminute kam auch Darching zu einer guten Möglichkeit. Ein schön getretener Freistoss aus 25 Metern wurde immer länger und senkte sich hinter Torfrau Sandra Kemmelmeier an die Latte des SCPP-Gehäuses. Von dort aus kam der Ball wieder in den Fünfmeterraum zurück und Kemmelmeier musste beherzt eingreifen um vor der heraneilenden Stürmerin den Ball klären zu können. Bei dieser Aktion prallte die Stürmerin mit Kemmelmeier zusammen und der Schiedsrichter entscheid auf Freistoss für den SCPP. Die Darchinger Stürmerin hatte sich bei diesem Zusammenprall allerdings leider so schwer verletzt, dass sie ausgewechselt werden musste. Gute Besserung an dieser Stelle.
Nach guten ersten 45 Minuten verabschiedeten sich beide Teams in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit legte der SCPP dann noch einen oben drauf. Es war 30 Sekunden nach Wiedernpfiff, als Jasmin Inzinger ihre Sturmkollegin Maren Strebe wunderbar frei spielte und diese zum 5:0 einschieben konnte. Die Chancen der ersten Halbzeit kamen wieder und Pöcking drückte enorm auf das Tor der Gäste. In der 56. Spielminute legte dann Sobolewski noch einmal nach, und auch Claudia Reiter markierte ihr zweites Tor mit einem sehenswerten Schuss aus 30 Meter. Spielstand nun 7:0 und die Gäste hatten sich zu dieser Zeit schon etwas aufgegeben, machte es den Anschein. Pöcking hörte jedoch nicht auf und spielte weiter auf, sodass Maren Strebe in der 74. Minute nach toller Kombination mit Antonia Liebl das 8:0 zu verbuchen hatte. Den Schlusspunkt setzte Liebl selbst in der 87. Minute als sie von Jasmin Inzinger mit einem Pass versorgt wurde und den Ball ins lange Eck legte. Darching kam in dieser zweiten Halbzeit zu keiner Chance weil der SCPP einfach zu stark war.

Zusammengefasst das bisher beste und überzeugendste Spiel der Pöckinger Elf. Die Bälle wurden einfach und schnell gespielt, man machte Druck und lies dem Gegner keine Zeit zum Verschnaufen. Man hat gemerkt das die Mannschaft nach zwei Unentscheiden vehement einen Sieg verbuchen wollte. Trotz einiger personeller Ausfälle hat der SCPP gezeigt was er im Stande ist zu leisten. Großes Lob an alle Teile der Mannschaft und vielen Dank an die Zuschauer für die Unterstützung !


Der SCPP spielte mit folgender Aufstellung:
Kemmelmeier, Lackermeier, Ley, E. Scheck (75. Fränkel), Popp, Reiter, Sobolewski (58. D. Brajkovic), Inzinger, Olm, Liebl, Strebe (75. J. Scheck)

Tore:
1:0 Reiter (13.), 2:0 Sobolewski (17.), 3:0 Olm (24.), 4:0 Inzinger (44.), 5:0 Strebe (46.), 6:0 Sobolewski (56.), 7:0 Reiter (65.), 8:0 Strebe (74.), 9:0 Liebl (87.)

Karten: Fehlanzeige
Zuschauer: ca. 35




SC Pöcking 2 – ASV Eglfing 0:3 (0:0)

Stark ersatzgeschwächt empfing die Kleinfeldmannschaft des SCPP die Gäste aus Eglfing. Der Kader ist gut ausgedünnt worden, weil viele der Stammspielerinnen keine Zeit hatten bzw. für die Großfeldmannschaft einige Spielerinnen abgestellt werden mussten. So kamen beispielsweise Mandy Friedrich (Mutter-Pause) und Magdalena Kraus wieder einmal zum Einsatz im grün weißen Dress.

Bereits von Beginn an merkte man, dass man mit Eglfing einen sehr starken Gegner an diesem Tag vor sich hatte. Die Pöckingerinnen liesen sich aber nicht all zu sehr davon beeindrucken und spielten munter mit. Es war ein Spiel auf beide Tore, in der ersten Hälfte hatte sogar Pöcking die besseren Chancen, als die Stürmerinnen einige male vor dem gegnerischen Gehäuse verzogen. Sicherer Rückhalt war Torfrau Claudia Reiter, welche auch einiges zu tun bekam in der ersten Hälfte. Zur Pause trennte man sich nach einem ausgeglichenen Spiel mit 0:0.
In der Pause wurden mit Claudia Reiter und Monika Sobolewski zwei wichtige Spielerinnen aus dem Spiel genommen, da dies in der Großfeldmannschaft im Anschluss ran mussten. Trotzdem hatte die Mannschaft das Spiel immer noch gut im Griff und spielte mit, allerdings merkte man schon eine kleine Überlegenheit der Gäste. In der 63. Spielminute war es dann so weit, der ASV Eglfing ging mit 0:1 in Führung. Der SCPP versuchte noch einmal alles und verstärkte die Offensivbemühungen. Vorne konnte man aber die Kugel nicht in den Maschen unterbringen und so hat man kurz vor Schluss in der 71. und 79. Spielminute noch zwei Gegentore kassiert.

Zusammengefasst aber kein schlechtes Spiel mit einem verdienten Sieg für starke Gäste aus Eglfing. Der SCPP hat gekämpft, sich immer wieder Möglichkeiten heraus gespielt, welche nur leider nicht konsequent genug verwertet werden konnten.


Der SCPP spielte mit folgendem Kader:
Reiter, Fränkel, J. Scheck, M. Kraus, Sobolewski, Friedrich, S. Melichar, M. Melichar, S. Müller, Pilgram

Tore:
0:1 Eglfing (63.), 0:2 Eglfing (71.), 0:3 Eglfing (79.)

Zuschauer: ca. 20