SC Pöcking Damenfußball am Dienstag, 05.10.2010  


 Allgemein
 Damen I + II
 U17-Mädchen
 U15-Mädchen

 Social Bookmarks
 




 Social Groups
 






News

» 16.09.2010: Zwei Spiele in zwei Tagen

(ass) Die Großfeldmannschaft des SCPP tritt am kommenden Samstag, den 18.09.2010 ihre zweite Reise zu einem Auswärtsspiel an. Um 17:30 Uhr ist Anpfiff beim Gastgeber, dem SV Wackersberg.
Die Kleinfeldmannschaft des SCPP wird am Sonntag den 19.09.2010 ihr erstes Saisonspiel um 18:00 Uhr in Geretsried absolvieren.

SV Wackersberg – SC Pöcking

Die Gastgeberinnen sind aus vielen gemeinsamen Partien bereits bestens bekannt. Man konnte schon Erfolge aber auch sehr bittere Niederlagen aus den Duellen mitnehmen. Der SV Wackersberg ist etwas holprig in die Saison 2010/2011 gestartet. Mit einer klaren 0:6 Niederlage in Weyarn und einer 0:2 Niederlage zuhause gegen Darching rangieren die Gastgeberinnen momentan auf dem 10. Tabellenplatz. Dem misst Trainer Sascha Assmann allerdings keine große Bedeutung zu. „Wackersberg ist eine starke Mannschaft und ich kann mir die Ergebnisse ehrlich gesagt selbst nur sehr schwer erklären. Aber man muss bedenken es war noch Ferienzeit und da gehen Dir schnell mal ein paar Spielerinnen ab. Wir müssen voll konzentriert in das Spiel gehen und wollen natürlich auch von unserem zweiten Auswärtsspiel mit 3 Punkten zurück kommen“, verriet Assmann schon die Zielsetzung des anstehenden Spiels.

Personell war der SCPP bereits letzten Sonntag stark minimiert und die Sorgenfalten sind beim Pöckinger Trainer-Trio nicht kleiner geworden…….im Gegenteil.
Neben der verletzten Melanie Spiethaler hat sich Abwehrspielerin Stephanie Freise gegen Weyarn eine muskuläre Verletzung zugezogen und wird längere Zeit ausfallen. Mit Daniela Lackermeier, Jasmin Inzinger, Maren Strebe und Jana Tretter muss der SCPP weitere wichtige Spielerinnen kompensieren. Es gibt aber auch einige positive Nachrichten aus dem grün weißen Lager des Starnberger Sees. Libera Bettina Popp hat sich zurück gemeldet und die Nachwuchsspielerinnen Verena Müller und Bernadette Ley haben bereits gegen Weyarn bewiesen das sie sehr gut in die Mannschaft hinein gefunden haben.

„Das ist das Schöne an einem großen Kader. Wir haben am Wochenende zwei Spiele an zwei Tagen und viele Verletzte bzw. Abwesenheiten. Trotzdem können wir zwei starke Mannschaften ins Rennen schicken und gerade in der Großfeldmannschaft haben einige Spielerinnen die Chance zu zeigen was sie können“, merkte Co-Trainer Philipp Schwarz an.



FC Geretsried – SC Pöcking 2

Zu Beginn der Saison ist das Kleinfeldteam des SCPP zu Gast beim FC Geretsried. Zuletzt hatte man gegen die Geretsrieder Mädels vor über 2 Jahren gespielt. Endlich trifft man wieder aufeinander. Es waren immer gute Spiele und solch eines wünscht sich Betreuer Thomas Fischer auch am kommenden Sonntag. „Wir wollen gleich zu Beginn mit einem Dreier starten um gut aus den Startlöchern zu kommen. Wir haben einen super Kader, daher habe ich hier keine Bedenken“, merkte Fischer an.



Beide Mannschaften des SCPP würden sich freuen wenn viele Pöckinger Fans die Teams unterstützen würden, bei dem Ziel ein 6-Punkte-Wochenende einzufahren.