SC Pöcking Damenfußball am Dienstag, 05.10.2010  


 Allgemein
 Damen I + II
 U17-Mädchen
 U15-Mädchen

 Social Bookmarks
 




 Social Groups
 






News

» 13.09.2010: Gerechte Punkteteilung im ersten Heimspiel

(ass) Am vergangenen Samstag bat der SCPP zum ersten Heimspiel der Saison 2010/2011. Zu Gast war das bisher unbekannte Team vom TSV Weyarn. Nach 90 Spielminuten trennte man sich mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden, allerdings trauerte man dann doch den 2 vergebenen Punkten hinterher.


SC Pöcking – TSV Weyarn 1:1 (1:1)

Im ersten Spiel mit einer extrem veränderten Stammformation empfing der SCPP die Gäste aus Weyarn. Aus den Ergebnissen der letzten Saison wusste man bereits, dass die Mannschaft aus Weyarn kein schlechtes Team war und dies wurde im Laufe des Spiels auch oftmals bestätigt. Die Offensive der Gäste versuchte schnell zu spielen, die Stürmerinnen kreuzten viel. Aber trotzdem gehörten die ersten Aktionen dem SCPP. Bereits in der 2. Spielminute versuchte Monika Sobolewski ihr Glück mit einem Fernschuss aus 20 Meter, welcher allerdings das Ziel verfehlte. Die Pöckingerinnen hatten den Gast eigentlich im Griff und ein leichtes Übergewicht von den Spielanteilen her. Bis zur 18. Spielminute, als die Außenspielerin der Gäste mit einem schönen Pass in die Gasse in Szene gesetzt wurde und alleine auf das Pöckinger Tor zulief. Eilkalt hat sie Torfrau Sandra Kemmelmeier keinerlei Chancen gelassen und zum 0:1 Führungstreffer eingenetzt. Pöcking war erstmal geschockt und zu allem Überfluss musste Verteidigerin Stephanie Freise noch mit einer Muskelverletzung ausgewechselt werden. In der 24. Minute rettete die Pöckinger Torfrau ihr Team vor einem höheren Rückstand, als die einen Schuss mit einer super Parade aus dem Winkel fischt und den Nachschuss sicher abfängt. Pöcking schien nun aufgewacht zu sein und so kamen die Gastgeber in der 31. Spielminute zum Ausgleich. Die frisch aus der Jugend hinzu gekommene Bernadette Ley machte ihr ersten Spiel im Damenbereich und nahm sich aus 20 Metern von halb rechter Position einfach mal ein Herz und knallte auf die Kiste. Der Ball wurde länger und länger und senkte sich hinter der Weyarner Torfrau ins lange Eck – keine Chance – super Tor !! Der Ausgleich war da und der SCPP schöpfte wieder Hoffnung. Bis zur Halbzeit neutralisierten sich beide Team´s allerdings durch Mittelfeldgeplänkel, in den letzten 5 Minuten hatten die Gäste aus Weyarn sogar ein Übergewicht und drückten den SCPP in die Defensive. Jedoch entstanden hieraus keine nennenswerten Chancen und man ging mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit bekam der Zuschauen nicht wirklich all zu viel zu sehen. Einige „Halbtorchancen“ auf Pöckinger Seite und erneut spielte sich alle im Mittelfeld ohne sehenswerte Aktionen oder Chancen auf beiden Seiten ab. In den letzten 15 Minuten drückte der SCPP noch einmal auf´s Gas und hatte ein klares Übergewicht. Chancen resultierten daraus jedoch keine, sodass man sich nach 90 Spielminuten mit 1:1 unentschieden wieder getrennt hat.

Unterm Strich ein leistungsgerechtes Unentschieden mit dem der SCPP vor dem Spiel sicherlich zufrieden gewesen wäre, nach dem Spiel ist es jedoch ärgerlich da man hier sicherlich 2 Punkte mehr hätte holen können, vielleicht auch müssen.




Der SCPP spielte mit folgendem Kader:
Kemmelmeier, Freise, Eilken, S. Vollrath, Inzinger, Lackermeier, Ley, V. Müller, Tretter, Sobolewski, D. Brajkovic, Reiter, Rauhoff, Olm, Liebl

Tore:
0:1 Weyarn (18.), 1:1 Ley (31.)

Karten:
63. Liebl (Foulspiel)