SC Pöcking Damenfußball am Dienstag, 05.10.2010  


 Allgemein
 Damen I + II
 U17-Mädchen
 U15-Mädchen

 Social Bookmarks
 




 Social Groups
 






News

» 02.09.2010: Saisonauftakt in Oberau

(ass) Am kommenden Sonntag, den 05.09.2010 wird es ernst für die Großfeldmannschaft des SC Pöcking. Der Start der Saison 2010/2011 steht ins Haus, wo man gleich zu Beginn um 17 Uhr in Oberau antreten muss. Die Kleinfeldmannschaft wird zwei Wochen später am 19.09.2010 ebenfalls wieder in die Punkterunde einsteigen.

Nach einer sechswöchigen Vorbereitungsphase zieht Co-Trainer Philipp Schwarz Bilanz:
„Wir haben in diesen sechs Wochen viel gearbeitet und an der Mannschaft gefeilt. In den ersten Wochen der Vorbereitung haben alle Spielerinnen Vollgas gegeben und gerade im Kraft- und Konditionsteil gut mitgezogen. Ein erster Test in Münsing, welchen man mit 4:1 gewinnen konnte, hat schon viele positive Ansatzpunkte erkennen lassen, vor allem aber auch die Erkenntnis gebracht das alle Spielerinnen Lust auf die neue Saison haben und wir einen ausgeglichenen Kader haben. Das 4-tägige Trainingslager in Österreich war wie immer ein Highlight, gefolgt von einer guten Leistung im Abschlussspiel gegen den TSV Neubeuern. Trotz schwerer Beine, Muskelkater und der ein oder anderen Blessur hat jede noch einmal alles raus geholt und gezeigt was möglich ist, man gewann mit 4:1. Das Pokalspiel in Herrsching wurde zwar gewonnen, allerdings nicht zu unserer vollen Zufriedenheit. Um es Positiv auszudrücken, wir haben gesehen wo wir arbeiten müssen. Der letzte Test vergangenes Wochenende gegen den FSV Höhenrain war dann wieder trotz der 1:3 Niederlage eine gute Leistung. Wir haben mit einem stärkeren Gegner lange mitgehalten, sind sogar in Führung gegangen. Ich denke wir haben uns gut verkauft und können jetzt beruhigt in die Punkterunde starten.“

Der Gegner am kommenden Wochenende, FC Oberau, ist der Mannschaft des SCPP noch bestens bekannt. Vorletzte Saison war man gemeinsam in einer Gruppe, in welcher die Gastgeberinnen den 2. Tabellenplatz hinter dem damaligen Aufsteiger FSV Höhenrain belegt hatten. Das Hinspiel in Oberau ging mit 0:2 verloren, das Rückspiel in Pöcking konnte der SCPP in einem tollen Spiel mit 1:0 für sich entscheiden.

„Eine starke Mannschaft, die gerade in der Offensive verdammt gute Leute hat, aber auch defensiv sehr gut steht. Es wird keine leichte Aufgabe in Oberau, aber das wird uns immer diese Saison so ergehen. Zielsetzung ist ganz klar ein Auftaktsieg in Oberau. Wir haben gut trainiert und die Mädels freuen sich auf den Beginn der Punkterunde. Wenn wir eine konzentrierte Leistung abliefern und zeigen was wir können dann werden wir 3 Punkte aus Oberau entführen“, gab Coach Sascha Assmann eine klare Marschrichtung vor.

Personell sieht es beim SCPP sehr gut aus. Der Kader ist komplett und alle Urlauber sind wieder zurück. Lediglich Monika Sobolewski wird die Mannschaft nicht unterstützen können.

Das Team des SCPP würde sich freuen trotz der etwas längeren Reise nach Oberau viele Fans am Sonntag begrüßen zu dürfen.