SC Pöcking Damenfußball am Dienstag, 05.10.2010  


 Allgemein
 Damen I + II
 U17-Mädchen
 U15-Mädchen

 Social Bookmarks
 




 Social Groups
 






News

» 26.08.2010: Pokal Schlager gegen Höhenrain

(ass) Am kommenden Sonntag, den 29.08.2010 steht die zweite Runde des DFB-Pokals auf Bezirksebene für die Mannschaft des SC Pöcking an. Die Elf von Trainer Sascha Assmann empfängt um 16:00 Uhr im heimischen Sportpark den frisch gebackenen Bezirksligisten vom FSV Höhenrain.

"Letztes Jahr war es in der 3. Runde, dieses Jahr ist es schon in der 2. Runde", merkte Trainer Sascha Assmann an. Hintergrund dieser Aussage ist der Gegner des kommenden Sonntags. Mit dem FSV Höhenrain empfängt man einen sehr starken Bezirksligisten, welcher in der kommenden Saison sicherlich oben mitspielen wird. Letztes Jahr, allerdings erst in der 3. Runde des Pokals, stand man mit dem TSV Gilching vor einer ähnlichen Situation. Das Spiel damals ging mit 1:4 verloren, die Pöckinger Elf zeigte aber eine sehr ansprechende Leistung. In einer ähnlichen Situation sieht sich Coach Assmann kommenden Sonntag auch: "Höhenrain ist eine bärenstarke Mannschaft, das hatten wir vorletzte Saison zu spüren bekommen. In beiden Ligaspielen hatten wir keinerlein Chancen und daher rechne ich mir auch jetzt sehr wenig aus. Für uns ist wichtig, dass wir schönen Fußball zeigen und dagegen halten. Höhenrain ist der klare Favorit, aber wir müssen und gut aus der Affaire ziehen und mithalten."Co-Trainer Philipp Schwarz ergänzt: "Das ist unser letzter Test vor dem Saisonauftakt am 05.09. in Oberau und genau so sehen wir das Spiel auch. Wir bestreiten eine Vorbereitungspartie gegen einen starken Gegner wo wir alles geben müssen".
Personell sieht es gut aus im Kader des SCPP. Lediglich Nachsuchsspielerin Verena Müller befindet sich noch im Urlaub und der "Pöckinger Offensivgeist", Jana Tretter verweilt im fernen Österreich. Sonst sind alle Spielerinnen an Bord und freuen sich schon auf das Duell mit dem Landkreisnachbarn.

Die Damenmannschaft würde sich freuen wenn am Sonntag um 16 Uhr viele Fans da sind und die Mannschaft unterstützen !