SC Pöcking Damenfußball am Dienstag, 05.10.2010  


 Allgemein
 Damen I + II
 U17-Mädchen
 U15-Mädchen

 Social Bookmarks
 




 Social Groups
 






News

» 17.08.2010: Hartes aber erfolgreiches Trainingslager


Das Pöckinger Team in St. Johann / Tirol

(ass) Die Damen des SC Pöcking waren von 12.08. bis 15.08.2010, wie die letzten Jahre auch, im Trainingslager in St. Johann in Tirol bei Familie Demharter im Haus Christl am Horn zu Gast.

Auf dem Programm des diesjährigen Trainingslagers stand viel harte Arbeit, aber auch eine gehörige Portion Spaß. Nach der Ankunft der ersten Gruppe am Donnerstag gegen 16 Uhr, nahm man zu aller erst einen offiziellen Termin war. Die Mannschaft des SCPP wurde vom Tourismusverband St. Johann für 5 Jahre "Treue" offiziell geehrt. Neben einer offiziellen Urkunde und einer Medaille wurde die Mannschaft mit einigen Gastgeschenken versorgt. Komplett war man dann am Abend gegen 20 Uhr, als das restliche Team den nicht all zu langen Weg bis nach St. Johann gefunden hatte.

Freitag in der Früh begann das Trainingslager für alle Beteiligten gleich richtig mit einem Weckruf um 7 Uhr morgens und anschließendem Waldlauf. Weiter ging es mit zwei harten Trainingseinheiten am Freitag Vormittag und am Freitag Nachmittag. Am Abend erlebte man einen lustigen Hüttenabend mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Der Samstag begann genau so wie der Freitag, nach der morgendlichen Laufeinheit schuftete die Mannschaft des SCPP hart in der Vormittagseinheit. Einzigster Unterschied... das Wetter! Nachdem der Freitag verregnet war, wurde bereits am Samstag Morgen ein schönes Sonnenwochenende eingeläutet. Nach dem Mittagessen machte sich das Team noch einmal auf zu "kleinen Bergsprints", was alle Beteiligten noch einmal an die Grenzen gebracht hat. Es hatte sich aber gelohnt, denn direkt im Anschluss besuchte man das örtliche Freibad um etwas zu entspannen. Ledliglich das Wetter spielte nicht so ganz mit. Auf die Minute verzog sich die Sonne als man das Freibad betreten hatte und kam puntgenau wieder raus also man den Heimweg antrat. Trotzdem ein schöner, erholsamer Nachmittag. Am Samstag Abend stand dann das jährliche Abendevent auf dem Programm. Dieses Jahr bot uns die Feuerwehr Erpfendorf ihr "Stadlfest" mit der niederbayerischen Band Wipe Out. Die Mannschaft genoss den Abend in vollen Zügen und das ein oder andere Bierchen ging über die Theke ;-)

Am Sonntag Vormittag traf man sich dann noch einmal zur Abschlusseinheit in St. Johann und trat nach einem letzten Mittagessen im Haus Christl am Horn die Heimreise in Richtung Pöcking an.

Auf dem Weg legte der Pöckinger Reisetross allerdings noch einen Stopp beim TSV Neubeuern ein, wo man ein Freudschaftsspiel bestritt. Die Gastgeberinnen aus Neubeuern hatten letztes Jahr noch Kreisliga gespielt und sind in der vergangenen Saison in die Kreisklasse abgestiegen.

Trotz müder Beine, Erschöpfung und Müdigkeit gaben alle Spielerinnen des SCPP noch einmal alles. Es war eine letzte Trainingseinheit welche jede Spielerin mit Bravour meisterte.

In der ersten Hälfte waren die Gastgeberinnen aus Neubeuern spielerisch überlegen, konnten aber keine konkrete Torchance heraus spielen. In der 14. Spielminute dann die ersten Aktionen von Pöckinger Seite. Bettina Popp, welche normal Libero spielt konnte sich im Zentralen Mittelfeld beweisen und hatte auch gleich einen Schußversuch aus 20 Metern, welcher allerdings von der Neubeuerner Abwehr geblockt wurde. Neubeuern konterte immer wieder gefährlich, aber Torfrau Sandra Kemmelmeier spielte gut mit und konnte somit einige Chancen schon im Keim ersticken. In der 23. Minute dann wieder Betty Popp mit einem Lattenkracher aus 17 Metern, die Nachschussmöglichkeit konnte leider nicht verwertet werden. Kurz darauf bot sich Stürmerin Heike Rauhoff die Möglichkeit zum Führungstreffer. Eine Popp-Flanke verpasste sie mit dem Kopf allerdings ganz knapp. Neubeuern erhöhte den Druck, sodass Torfrau Sandra Kemmelmeier in letzter Not mit einer tollen Parade zur Ecke klären konnte. Man merkte allerdings das dem Pöckinger Team jetzt langsam die Kräfte ausgingen. In der 39. Minute hatte Libero Claudia Reiter an der Mittellinie einen Ballverlust, was die Stürmerin des TSV Neubeuern eiskalt ausnutzte, in Richtung Pöckinger Gehäuse stürmte und zum 1:0 Fürhungstreffer für Neubeuern einschob.
In der zweiten Hälfte wechselte der SCPP 8 mal und hatte somit eine fast komplett neue Mannschaft auf dem Feld stehen. In der 47. Spielminute zog Claudia Reiter aus der Distanz ab und der Aufsetzer rutschte der Keeperin von Neubeuern unten durch. 1:1 Anschlusstreffer. In der 49. Spielminute dann gleich wieder eine sehenswerte Aktion. Ein Freistoss von halb rechter Position sollte als Flanke in den gegnerischen Strafraum gegeben werden, diese rutsche Claudia Reiter allerdings so ab, dass der Ball immer länger wurde und den direkten Weg ins lange Eck von Neubeuern fand. In der 57. Spielminute hatte Neubeuern wieder eine sehr gute Chance aber Keeperin Sandra Kemmelmeier überzeugte wieder einmal mit einer tollen Parade und einem engagierten Nachfassen. Der SCPP kam immer weiter ins Rollen und übernahm klar die Spielanteile. Nach einem schönen Sololauf über die rechte Außenbahn war für Antonia Liebl allerdings bei der herauseilenden Keeperin Schluss. In der 62. Spielminute dann das 3:1 für den SCPP. Die sehr fleißige Stürmerin Maren Strebe erkämpfte sich den Ball in der Neubeuerner Defensive und zog mit einem trockenen Schuss aus 16 Meter ab, welcher bei nassem Rasen immer schneller wurde und flach im Tor einschlug. In der 65. Minute setzte Jasmin Inzinger noch einen drauf und erhöhte auf den Endstand von 4:1 für den SCPP. Nach einer Kopfballverlängerung von Melanie Spiethaler im Sechzehner steht sie genau richtig und schiebt flach ein. Weitere Chancen im Spielverlauf durch Claudia Reiter, Melanie Spiethaler und Jasmin Inzinger blieben ungenutzt, sodass man einen 4:1 Sieg verbuchen konnte.
Zusammengefasst ein tolltes Spiel wo jede Spielerin noch einmal alles aus sich heraus geholt hat. Nach 4 Tagen eines anstrengenden Trainingslagers keine Selbstverständlichkeit. Der Trainerstab war voll zufrieden und beeindruckt von der Leistung seiner Spielerinnen.


Der SCPP spielte mit folgenden Aufstellungen:

1. Halbzeit:
Sandra Kemmelmeier, Claudia Reiter, Ulrike Metz, Anja Vollrath, Julia Scheck, Eva-Maria Scheck, Bettina Popp, Barbara Fränkel, Blanca Kaltenecker, Heike Rauhoff, Sabrina Melichar.

2. Halbzeit:
Sandra Kemmelmeier, Sonja Vollrath, Bettina Popp, Stephanie Freise, Antonia Liebl, Claudia Reiter, Jasmin Inzinger, Daniela Lackermeier, Maren Strebe, Jana Tretter, Melanie Spiethaler.


Tore:
1:0 Neubeuern (39.), 1:1 Reiter (47.), 1:2 Reiter (49.), 1:3 Strebe (62.), 1:4 Inzinger (65.)