SC Pöcking Damenfußball am Dienstag, 05.10.2010  


 Allgemein
 Damen I + II
 U17-Mädchen
 U15-Mädchen

 Social Bookmarks
 




 Social Groups
 






News

» 09.08.2010: Erstes Spiel, erster Sieg

(ass) Am vergangenen Sonntag den 08.07.2010 waren die Damen des SC Pöcking zu Gast beim Bezirksligisten SV Münsing. Nachdem das ursprünglich auf 07.07.2010 geplante Spiel aufgrund der massiven Regenfälle ausgefallen ist, konnte man jedoch Tags drauf auf einem super Platz das Vorbereitungsspiel anpfeifen.

Der SCPP reiste mit einer gemischten Mannschaft an, da aufgrund der Urlaubszeit einige Spielerinnen fehlten. Man spielte unter anderem mit zwei B-Juniorinnen und einem Altersschnitt von 20,3 Jahren. Mit Sicherheit eine der jüngsten Aufstellungen der letzten Jahre.

SV Münsing – SC Pöcking 1:4 (0:2)

Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften ab um zu sehen wie der Gegner so tickt. Diese Phase fand jedoch relativ schnell ein Ende und beide Teams setzten Offensivakzente. Die neu formierte Pöckinger Defensive um Jasmin Inzinger, Verena Müller und Jacqueline Eilken bekam gleich einen Vorgeschmack was die Gastgeber im Stande sind zu leisten. Jedoch meisterten Sie die entstehenden Situationen sehr gut und unterbanden jegliche Torchancen. Das Trainergespann um Sascha Assmann und Philipp Schwarz zeigte sich sehr überrascht, denn was man zu sehen bekam war für das erste Spiel nach einer langen Sommerpause nicht schlecht. Alle 11 Spielerinnen versuchten einfachen Fußball zu spielen und suchten den Pass auf kurze Distanz. Nach einer Einspielzeit ergaben sich so sehr ansehnliche Kombinationen und folgerichtig auch Tormöglichkeiten. In der 25. Spielminute konnten die Pöckinger Offensivbemühungen nur noch durch ein Foul unterbunden werden. Den darauf folgenden Freistoss platzierte Claudia Reiter aus ca. 20 Metern an die Unterkante der Latte mit anschließender Flugbahn ins Tor zum 0:1 für den SCPP. In der 35. Spielminute legte der SCPP das 0:2 nach. Daniela Brajkovic wurde durch einen schönen Pass von Sturmpartnerin Maren Strebe bedient und spitzelte das Leder an der herauseilenden Münsinger Torfrau vorbei ins lange Eck. Aber auch die Gastgeberinnen verzeichneten kurz darauf eine gute Möglichkeit. Nach einer Nachlässigkeit im Defensivverhalten auf der Außenbahn konnte die Münsinger Spielerin ihre Sturmpartnerin mit einer schönen Flanke versorgen, diese platzierte die Volley-Direktabnahme allerdings über dem Tor.
In der zweiten Hälfte waren die SCPP-Mädels etwas nachlässig und dies wird von einem Bezirksligisten natürlich postwendend bestraft. Nach einer Ecke ist der Ball bis zum zweiten Pfosten durchgerutscht, eine Münsingerin spitzelt den Ball in den 5-Meterraum wo ihre Spielpartnerin freistehend zum 1:2 Anschlusstreffer einschieben konnte. Münsing war nun am Drücker und erspielte sich immer wieder gute Chancen- Endstation war aber jedes mal die Pöckinger Keeperin Sandra Kemmelmeier, welche einige Torversuche der Gastgeberinnen vereiteln musste. In der 60. Spielminute war dann wieder der SCPP am Drücker. Nach einer Flanke von Antonia Liebl stand Stürmerin Daniela „Uschi“ Brajkovic goldrichtig und baute zur 1:3 Führung aus. Nun kam nicht mehr all zu viel von Münsing, sodass der SCPP in der 75. Minute das 1:4 erzielen konnte. Die Torfrau von Münsing nahm einen Rückpass der eigenen Spielerin regelwidrig mit der Hand auf, den daraus resultierenden Freistoss aus ca. 10 Metern setzte Claudia Reiter mit einem platzieren Vollspannschuss ins rechte obere Eck der Maschen. Kurz vor Schluss noch einmal eine Chance für den SCPP. Nach einem schönen Steilpass auf Julia Steinhöfer wurde diese im Sechzehnmeterraum von Münsing gefoult. Den folgenden Elfmeter vergab Jugendspielerin Verena Müller allerdings. Der Schuss war zu platziert, sie traf die Latte.

Zusammengefasst eine mannschaftlich geschlossene Leistung mit tollen Spielzügen und vor allem Toren und viel Laufbereitschaft. Großes Lob an die Mannschaft für ein super erstes Vorbereitungsspiel. So kann und muss es weiter gehen.


Der SCPP spielte mit folgender Aufstellung:
Sandra Kemmelmeier, Jacqueline Eilken, Jasmin Inzinger, Verena Müller, Eva-Maria Scheck, Daniela Lackermeier, Julia Scheck, Antonia Liebl, Claudia Reiter, Maren Strebe, Daniela Brajkovic, Anja Vollrath, Julia Steinhöfer

Tore:
0:1 Reiter (25.), 0:2 D. Brajkovic (35.), 1:2 Münsing (50.), 1:3 D. Brajkovic (60.), 1:4 Reiter (75.)