SC Pöcking Damenfußball am Donnerstag, 14.01.2010  


 Allgemein
 Damen I + II
 U17-Mädchen
 U15-Mädchen

 Social Bookmarks
 




 Social Groups
 






News

» 07.11.2009: SCPP kompensiert bravourös einige Ausfälle

(ass) Zum Hinrunden Abschluss waren beide Pöckinger Damenmannschaften erfolgreich und hielten 6 Punkte im Pöckinger Sportpark. Die Kleinfeldmannschaft setzte sich am Samstag Nachmittag überraschend deutlich mit 4:0 gegen die Gilchinger Reserve durch, die Großfeldmannschaft fegte anschließend den TSV Geltendorf mit 8:1 vom Platz.


SC Pöcking 2 – TSV Gilching 2 4:0 (4:0)

Die Kleinfeldmannschaft des SCPP empfing am vergangenen Samstag die Kleinfeldmannschaft des TSV Gilching. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle musste die Kleinfeldmannschaft einige Spielerinnen für das Großfeldteam bereitstellen, sodass es zu ungewohnten Namen in der Aufstellung des SCPP kam. Den Kasten hielt an diesem Samstag Claudia Reiter sauber und Großfeldkeeperin Sandra Kemmelmeier konnte auf dem Feld zeigen was in ihr steckt. Verstärkt wurde die Mannschaft noch durch die B-Juniorinnen Spielerin Verena Müller. Gleich zu Beginn zeigten die Pöcking Damen, dass sie im letzten Hinrundenspiel noch einmal was zeigen wollten. Die Mannschaft von Betreuerin Heike Rauhoff machte gleich Druck und nahm das Spiel in die Hand. Pöcking dominierte das Spiel und lies Gilching lediglich die ein oder andere Chance zu Kontern. Es dauerte jedoch bis zur 23. Spielminute, ehe Sandra Kemmelmeier aus spitzem Winkel nach einer Ecker von Verena Müller zum befreienden 1:0 Führungstreffen einschieben konnte. Nun ging es Schlag auf Schlag. Pöcking war motiviert und so nutzte Mandy Friedrich die sich ihr bietende Chance in der 24. Spielminute eiskalt und erhöhte auf 2:0 für den SCPP. In der 27. Spielminute setzt Sabine Lechner wiederum Mandy Friedrich durch einen schönen Pass in Szene, welche das 3:0 markierte. Kurz vor der Halbzeit (34. Minute) nutzte Jugendspielerin Verena Müller einen Abstimmungsfehler in der Gilchinger Defensive eiskalt aus und baute die Führung auf den 4:0 Pausenstand aus. In der zweiten Hälfte stellten die Gäste aus Gilching etwas um, was den Spielverlauf leicht änderte. Gilching war nun offensiv stärker und die Verteidiger des SCPP bekam viel mehr zu tun, hatten aber trotzdem noch einige Chancen die jedoch leider ungenutzt blieben. So blieb es nach 80 Minuten beim Spielstand von 4:0 und der SCPP konnte im letzten Spiel des Jahres 2009 noch einmal einen Dreier einfahren. Schlüssel zum Erfolg waren starke 20 Minuten in der ersten Hälfte und eine sichere Defensive. Alle Spielerinnen haben eine tolle Leistung abgeliefert und den Zuschauern ein hochwertiges Kleinfeldspiel geboten. Vielen Dank auch noch einmal an unsere Gastschiedsrichterin aus Franken, Anette Fischer ! Danke Dir Anette!

Aufstellung: Reiter, Kemmelmeier, Fränkel, Lechner, Metz, V. Müller, Friedrich, S. Melichar, M. Kraus

Tore: 1:0 Kemmelmeier (23.), 2:0 Friedrich (24.), 3:0 Friedrich (27.), 4:0 V. Müller (34.)


SC Pöcking - TSV Geltendorf 8:1 (6:1)

Ersatzgeschwächt empfing der SCPP die Gäste vom TSV Geltendorf. „Ohne 5“ musste Coach Sascha Asssmann im letzten Heimspiel gegen den Tabellen Sechsten antreten. Die Defensivspielerinnen Bettina Popp, Stephanie Freise und Jacqueline Eilken mussten alle krankheitsbedingt eine Pause einlegen. Ebenso erwischte es in der Offensive Monika Sobolewski und Melanie Spiethaler. Der Kader konnte jedoch adäquat besetzt werden wie sich im Spiel herausstellen sollte.

Gleich zu Beginn des Spiels gab der SCPP Gas und setzte die Gäste aus Geltendorf unter Druck. Bereits in der 2. Spielminute hatte Stürmerin Daniela Brajkovic die Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen. Nach einer schönen Flanke von Antonia Liebl stoppte sich Brajkovic den Ball mustergültig mit der Brust und setzt ihm im Anschluss daran jedoch aus 5 Metern über anstatt unter die Latte. Davon ließen sich die Pöckingerinnen jedoch nicht entmutigen und machten weiter Druck in Richtung Gäste-Tor. In der 12. Spielminute wurde dem SCPP ein Freistoss zugesprochen. Claudia Reiter auf Antonia Liebl deren Flanke von Michaela Olm zum 1:0 Führungstreffer verwertet wurde. Ein Freistoss und ein Kopfball von Daniela Lackermeier nach einer Reiter-Ecke konnte man sich noch notieren, es sprang allerdings kein Tor dabei raus. In der 23. Minute machte es Daniela Brajkovic dann jedoch besser als in der zweiten Minute. Wieder nach eine Liebl-Flanke konnte sie sicher die Kugel zum 2:0 im Netz der Gäste unterbringen. Nun überschlugen sich die Ereignisse. Claudia Reiter erhöhte in der 28. Minute mit einem Abstauber auf 3:0 und Michaela Olm war in der 33. Spielminute mit Ihrem zweiten Treffer zum 4:0 erfolgreich. Kurze Zeit später erzielte Geltendorf den Anschlusstreffer zum 4:1 nach einem schön getretenen Freistoss. Der SCPP stellte den alten Abstand in der 38. Minute jedoch wieder her und erhöhte durch Antonia Liebl auf 5:1 nachdem Jana Tretter sie wunderschön am Sechzehner frei gespielt hat. Kurz vor der Pause war es dann wiederum Reiter welche mit einem Abstauber nach einem Freistoss von Antonia Liebl erfolgreich war. Pausenstand 6:1 so kann es weiter gehen.
In der zweiten Hälfte hatte der SCPP einen ungewöhnlichen Wechsel vorgenommen. Die 51 Zuschauer im Sportpark bekamen im Tor Jana Tretter zu Gesicht und Sandra Kemmelmeier trug das grüne Feldspieler-Trikot und orientierte sich auf der Position hinter den Spitzen. „Das sollte eine kleine Belohnung für Sandra sein und war mit Jana im Vorfeld so abgesprochen. Sandra spielt auch gerne auf dem Feld und diese Möglichkeit wollten wir ihr einmal bieten. Mit Jana haben wir eine klasse Vertretung im Tor gehabt“, erklärte Coach Sascha Assmann die Umstellung. Claudia Reiter bot sich in der 49. Minute eine tolle Torchance als sie nach einem 20 Meter Alleingang einfach nicht angegriffen wurde, jedoch nach einem tollen Reflex der Geltendorfer Keeperin im 1 gegen 1 ihre Möglichkeit nicht nutzen konnte. Erfolgreich war Reiter dann jedoch in der 51. Spielminute als sie nach einen schönen Pass von Michaela Olm zum 7:1 einschob. Die Pöckinger Elf war weiterhin spielbestimmend und auch Sandra Kemmelmeier bot sich eine Chance durch einen Weitschuss in der 60. Minute welcher jedoch zu unplatziert war. Geltendorf kämpfte aber und gab sich nicht auf, sodass Ersatztorfrau Jana Tretter in der 63. Minute vor ihre erste Prüfung gestellt wurde. Nach einem schnellen Konter und einer Flanke ins Spielzentrum stand die Geltendorfer Stürmerin alleine vor Tretter, diese war jedoch durch einen beherzten Einsatz schneller am Ball und konnte gerade noch so klären. In den folgenden Spielminuten verflachte das Spiel etwas. Lediglich in der 79. Minute nutzte wiederum Michaela Olm ein schönes Zuspiel von Sandra Kemmelmeier zum 8:1 Endstand. Geltendorf hat in den Schlussminuten noch die Dritte Chance, aber Jana Tretter war wiederum auf dem Posten.

Fazit: Eine super Leistung des Pöckinger Teams. Abwehr über Mittelfeld und Sturm haben ein tolles Spiel gezeigt und einen klaren Sieg zur Winterpause eingefahren.

Aufstellung: Kemmelmeier, Inzinger, S. Vollrath, E. Scheck (71. Fränkel), Lackermeier, Reiter, J. Scheck (71. Metz), Liebl, Olm, D. Brajkovic (71. Friedrich), Tretter

Zuschauer: 51

Tore: 1:0 Olm (12.), 2:0 D. Brajkovic (23.), 3:0 Reiter (28.), 4:0 Olm (33.), 4:1 TSV Geltendorf (36.), 5:1 Liebl (38.), 6:1 Reiter (45+1.), 7:1 Reiter (51.), 8:1 Olm (79.)

Gelbe Karte: Liebl