SC Pöcking Damenfußball am Montag, 28.09.2009  


 Allgemein
 Damen I + II
 U17-Mädchen
 U15-Mädchen

 Social Bookmarks
 




 Social Groups
 






News

» 27.08.2009: Und jährlich grüßt der TSV Neuried...

(mrx) Es muss wieder Ende August sein, wenn der TSV Neuried einmal im Jahr am Pöckinger Sportpark vorfährt. So wird es auch diesen Samstag (Anpfiff 16 Uhr) sein – immerhin steht das dritte direkte Pokalduell seit 2007 an!

Die Bilanz der Pöckinger Fußball-Damen fällt gegen die Neuriederinnen kaum positiv aus: Während es 2007 noch eine deutliche 0:3-Schlappe gab, folgte im letzten Jahr nur eine knappe 0:1-Niederlage. Ein gewisser Aufwärtstrend wäre also zu vermuten, erst recht nach dem 10:0-Auswärtssieg beim SV Haunshofen am letzten Samstag. Doch SCPP-Trainer Sascha Assmann spielt den torreichen Rückenwind seiner Fußballerinnen herunter: „Wir dürfen unseren Sieg in der 1. Pokalrunde nicht überbewerten. Neuried ist als frisch gebackener Bezirksligist ein ganz anderes Kaliber. Wir erwarten eine spielstarke Gästemannschaft.“

Kein Wunder also, dass sich Assmann für die Zielsetzung am Wochenende eher bescheiden gibt: „Wir wollen unseren Fans einen schönen Fußballnachmittag bieten. Da wir gleich zwei Klassen tiefer spielen, haben wir gar keinen Siegesdruck und können deswegen ganz befreit aufspielen. Der TSV Neuried ist eindeutig in der Favoritenrolle.“ Vor allem kann der Pöckinger Coach nicht seine beste Elf in den Pokalfight schicken, da insgesamt 10 Spielerinnen wegen der Urlaubszeit fehlen. Die Stimmung indes bleibt auch in der Ferienzeit auf einem hohen Niveau: „Wir hatten trotz fünf weiterer Urlauberinnen im Kleinfeld-Team insgesamt 22 Spielerinnen im Training, die mit viel Spaß und Engagement voll mitgezogen haben“, berichtet Assmann sehr zufrieden. Ob auch die Fußballerinnen vom TSV Neuried zum dritten Mal in Folge zufrieden mit einem Pokalsieg in Richtung Landeshauptstadt zurückfahren werden, lässt sich erst am Samstag Nachmittag beantworten...

DFB-Pokal auf Bezirksebene 2. Runde / 29.08.2009, 16:00 Uhr:

SC Pöcking - TSV Neuried


Weniger zufrieden ist das Pöckinger Trainer-Team mit der kurzfristigen Absage vom SV Wielenbach. Eigentlich hätte ein Freundschaftsspiel der Kleinfeld-Truppe vor dem Pokalfight stattfinden sollen. Coach Assmann: „Wir suchen jetzt natürlich einen Ersatzgegner, aber in dem kurzen Zeitrahmen kann das vielleicht gar nicht mehr klappen!“

Vorbereitung Kleinfeld / 29.08.2009, 14:00 Uhr:

SC Pöcking II - (Gegner offen)